Unfassbarkeit bei Holstein Kiel

Stimmen nach dem verpassten Direkt-Aufstieg

Holstein-Stadion

Kiel – Sie waren so nah dran und am Ende müssen sie nachsitzen. Holstein Kiel hat am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 den direkten Aufstieg in die Bundesliga mit einer 2:3-Niederlage verspielt. Dabei führten die „Störche“ zur Pause, doch am Ende ging ihnen die Flatter…

„Wir hatten etwas zu verlieren“

KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver sagte danach: „Wir hatten nach der Führung etwas zu verlieren. Das 1:1 hat etwas in den Köpfen verursacht. Es hilft jetzt nur, schnellstmöglich den Fokus auf die nächsten beiden Spiele zu legen. Das wird ein großer Auftrag.“

„Am Ende hat es nicht gereicht“

Thomas Dähne: „Es ist extrem brutal. In der ersten Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel. Wir haben uns vorgenommen, in der zweiten Halbzeit so weiterzumachen. Nach dem unglücklichen Ausgleich hat das Ganze seinen Lauf genommen. Trotzdem haben wir uns nicht aufgegeben und alles nach vorne geworfen, doch am Ende hat es nicht gereicht. Aktuell herrscht eine Leere, aber jetzt müssen wir alles investieren gegen Köln, um den Traum noch wahrzumachen.“

Anzeige
Anzeige

Wer entscheidet die Bundesliga-Relegation 2021 für sich?

  • 1. FC Köln (71%, 277 Votes)
  • Holstein Kiel (21%, 83 Votes)
  • ist mir egal (7%, 28 Votes)

Total Voters: 388

Wird geladen ... Wird geladen ...

Jetzt gegen Köln

Eine Extra-Chance haben die Kieler aber noch. Am Mittwoch (26. Mai) geht für das Werner-Team zum 1. FC Köln in der Relegation. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Das Rückspiel ist drei Tage später (Sonnabend, 29. Mai um 18 Uhr im Holstein-Stadion).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -