Der FC Schönberg 95 zieht durch einen 4:1-Erfolg bei Blau Weiß Polz in die nächste Pokalrunde ein

Schönberg – Der FC Schönberg 95 ist am vergangenen Wochenende ungefährdet in die zweite Runde des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern eingezogen. Die Maurine-Städter gewannen bei Blau-Weiß Polz mit 4:1. Die Treffer erzielten Furkan Kalfa, Erik Schameitke, Simon Leu und Daniel Halke. In der ersten Pokalrunde konnten sich alle Favoriten durchsetzen. Regionalligist Greifswalder FC siegte 10:0 beim FC Motor Süd Neubrandenburg, der Oberligist Rostocker FC gewann mit 4:0 bei Empor Zarrentin. Einzig Verbandsligaaufsteiger TSV Bützow verlor beim Doberaner FC mit 0:1. Für den FC Schönberg 95 geht es heute Abend weiter, denn dann spielen die Grün-Weißen um 19:30 Uhr gegen den SV Preußen Reinfeld. Das Testspiel wurde in der letzten Woche abgesagt.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot (FC Schönberg 95): „Die Mannschaft ist die Partie heute ernsthaft angegangen, so wie sich das gehört. Und hat viele positive Ansätze gezeigt. Nun freuen wir uns auf den Ligaauftakt am kommenden Sonntag gegen Bützow.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -