- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckUnnötig: VfB Lübeck holt Gegner zurück ins Spiel – trotzdem bleiben 3...

Unnötig: VfB Lübeck holt Gegner zurück ins Spiel – trotzdem bleiben 3 Punkte auch 3 Punkte

-

Lübeck – Am Sonnabend traf der VfB Lübeck auf der Lohmühle auf den VfV Borussia 06 Hildesheim und konnte dort mit dem 2:1 (wir berichteten) die erhofften Zähler verbuchen. Spielerisch gesehen hatten die Grün-Weißen, gegen robuste Gäste aus Niedersachsen, aber vor den knapp 3000 Zuschauern noch einige Luft nach oben. Vor allem im zweiten Abschnitt wurde es recht zäh, doch da die Defensivabteilung des VfB im Endeffekt hinten kaum etwas zuließ, brachte der Tabellenführer der Regionalliga Nord den Vorsprung nach Hause.

Verpasst

Sebastian Harms zog wie folgt Bilanz nach dem Abpfiff am Sonnabend. „Das war hinten raus ein schweres Stück Arbeit. Wir haben gute zwanzig Minuten abgeliefert, können da sicherlich mehr als ein Tor machen. Ich weiß nicht so ganz, warum die Jungs in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ein stückweit bei den entscheidenden Sachen, die zweiten Bälle oder Intensität, gefühlt ein paar Gänge runtergestellt haben. Dann fällt aus dem Nichts das 1:1, holt man den Gegner damit wieder zurück ins Spiel. So wird es hinten raus richtig, richtig schwer. Daraus gilt es zu Lernen. Ein Spiel ist eben nicht nach zwanzig Minuten entschieden und schon garnicht beim Stand von 1:0.“

Anzeige

Positiv

Der Sportvorstand sah aber auch gute Dinge, gerade beim Thema Defensive. „Positiv ist, das wir es durchaus hinten gut wegverteidigt haben danach und verdient hier die 3 Punkte behalten haben. Das ist das Wichtigste am Ende des Tages, da können wir einen Haken hinter machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.