Nauzad Hassan
Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Am Mittwochabend geht es in die zweite Runde der Relegationsspiele zum Aufstieg in die Landesliga. Der SV Azadi tritt auf neutralem Platz in Boostedt gegen den VfR Horst an und steht nach der Auftaktniederlage beim TSV Hattstedt bereits unter Druck.

Die Aufstiegsrunde zur Landesliga

VfR Horst – SV Azadi Lübeck (Mi., 19.30 Uhr)

Nauzad Hassan (Azadi): „Nach der Niederlage im ersten Spiel wissen wir alle, dass wir jetzt in der Pflicht stehen. Uns ist absolut bewusst, was auf dem Spiel steht. Ich bin mir sicher, dass wir am Mittwoch als Einheit auftreten werden, als Mannschaft, in der jeder einzelne alles gibt, um die drei Punkte zu holen. Unabhängig vom Ergebnis: Nach der zweiten Halbzeit vom Wochenende sind wir es allen mitgereisten Fans, die uns in Hattstedt unterstützt haben, einfach schuldig, ein starkes Spiel abzuliefern. Und genau das haben wir uns für Mittwoch vorgenommen.“

Die Spiele der Aufstiegsrunde

Wiker SV – VfR Horst 0:3
TSV Hattstedt – SV Azadi Lübeck 3:1
Wiker SV – TSV Hattstedt (Mi., 19 Uhr)
VfR Horst – SV Azadi Lübeck (19.30 Uhr)
VfR Horst – TSV Hattstedt (So., 14 Uhr)
SV Azadi Lübeck – Wiker SV

Die Tabelle

1.VfR Horst13 : 03
2.TSV Hattstedt13 : 13
3.SV Azadi Lübeck11 : 30
4.Wiker SV10 : 30

Der TSV Travemünde war bereits am Pfingstmontag wieder aktiv und trat in Neumünster gegen den Husumer SV zur zweiten Begegnung der Abstiegsrelegation an. Nach einer Viertelstunde lagen die Kicker vom Rugwisch durch Martensen (10.) und Dogan (14.) bereits mit 0:2 zurück, aber die Truppe zeigte eine tolle Moral und glich schnell durch Behnke (24.) und Prüßmann (29.) noch vor dem Seitenwechsel aus. Nach der Pause wurde die Situation nach einem Treffer von Schönknecht (51.) noch besser für die Travemünder. Das Ergebnis drehte sich durch ein Eigentor von Falk (55.) und den Siegtreffer von Jensen (82.) aber noch zu Gunsten der Husumer.

Am Mittwochabend trägt auch der SV Henstedt-Ulzburg seine zweite Partie aus. In Neumünster trifft das Team auf den TSV Plön. Nach der Niederlage in Husum sollte jetzt mehr herausspringen, wenn der Abstieg vermieden werden soll.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Die Abstiegsrunde zur Kreisliga

Husumer SV – TSV Travemünde 4:3 (2:2)

Christian Jetz (Travemünde): „Wir kassieren insgesamt drei Slapstick-Tore, leider ein Sinnbild für die Saison. Heute tut es uns maximal weh, wir werden uns am letzten Spieltag in Henstedt aber nochmal teuer verkaufen.“

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Plön (Mi., 19.30 Uhr)

Keven Bostelmann (Henstedt-Ulzburg): „“

Die Spiele der Abstiegsrunde

Husumer SV – SV Henstedt-Ulzburg 2:1
TSV Travemünde – TSV Plön 0:1
Husumer SV – TSV Travemünde 4:3
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Plön (Mi., 19.30 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)
TSV Plön – Husumer SV

Die Tabelle

1.Husumer SV26 : 46
2.TSV Plön11 : 03
3.SV Henstedt-Ulzburg11 : 20
4.TSV Travemünde23 : 50

Wie spannend findest Du das Football-Spiel der Cougars im Stadion an der Lohmühle?

  • Interessiert mich überhaupt nicht (54%, 135 Votes)
  • Mega spannend, endlich mal wieder ein anderes Sportevent auf der Lohmühle (22%, 56 Votes)
  • Ganz nett, aber ich bleibe lieber bei Fußball oder anderen Sportarten (10%, 25 Votes)
  • Der Saisonstart war schwach, da fehlt mir aktuell das Interesse (8%, 19 Votes)
  • Ich bin neugierig und werde vorbeischauen, auch wenn ich sonst kein Football-Fan bin (7%, 17 Votes)

Total Voters: 252

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • lobeca_18051_Michael_Raasch_20190310: Foto: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein