„Uns Uwe“ Seeler ist tot

HSV-Ikone schläft friedlich zuhause ein

Uwe Seeler ist tot. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – DFB-Ehrenspielführer und HSV-Ikone Uwe Seeler ist tot. Der frühere Mittelstürmer des Hamburger SV und der deutschen Nationalmannschaft ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren friedlich im engsten Kreis seiner Familie zuhause eingeschlafen.

Dreimal Fußballer des Jahres

19 Jahre spielte er für den Hamburger SV, erzielte in 476 Einsätzen 404 Tore, wurde in der ersten Bundesliga-Saison Torschützenkönig, spielte das legendäre WM-Finale im Londoner Wembley-Stadion gegen England und wurde dreimal Fußballer des Jahres in Deutschland.

Anzeige
AOK

Größte Auszeichnungen für Seeler

Ihm wurde das Große Bundesverdienstkreuz und die Goldene Ehrennadel des DFB verliehen. Seit 1959 war er mit seiner Ehefrau Ilka verheiratet und lebte in Norderstedt. Seinem HSV hielt er immer die Treue und hoffte bis zuletzt auf den Aufstieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -