
Trittau – Fast hätte es in der abgelaufenen Spielzeit in der Verbandsliga Süd für den TSV Trittau zum Erreichen der Aufstiegsrunde zur Landesliga gereicht, aber eben nur fast. Vom 8. bis zum 23. Spieltag stand die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz, der dafür gereicht hätte. Die Niederlage am 24. Spieltag beim Türkischen SV sorgte für das Abrutschen auf Platz 4, der die Endplatzierung darstellte. Zu viele Punktverluste auf gegnerischen Plätzen kosteten das zweitbeste Heimteam letztendlich eine bessere Platzierung. Trotzdem war es eine gute Saisonleistung, die Erwartungen für die kommende Spielzeit weckt.
Das Fazit
Trainer Niels Gehrken zog das Fazit: „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und mit Platz 4 unser Saisonziel erreicht. Auch wenn Platz 2 denkbar knapp verpasst wurde, blicken wir sehr positiv auf die Spielzeit zurück.“
Die Entwicklung
Gehrken über die Entwicklung: „Viel wichtiger als der Tabellenplatz ist die positive Entwicklung der Mannschaft. 66 Punkte und 90 Tore sprechen für sich, auch im Vergleich mit den anderen Verbandsligen in Schleswig-Holstein. Unser Konzept, seit zwei Jahren auf unsere Trittauer Jungs aus dem Nachwuchsbereich zu setzen, trägt langsam Früchte. Wir haben eine gute Mischung zwischen Jung und Alt und konnten den Kader breiter aufstellen. Durch unsere offensive Ausrichtung haben wir leider gerade zum Ende der Saison zu viele Gegentore bekommen – sicherlich auch aufgrund der Ausfälle von Sondershausen und Berger in 2026. Da müssen wir im kommenden Jahr stabiler werden.“
Die Vorbereitung
Gehrken zur Vorbereitung: „In die kommende Saison starten wir am 23. Juni. Testspiele sind u. a. gegen BU Hamburg, Barsbüttel und Schwarzenbek in Planung.“
Veränderungen im Kader
Gehrken über Zu- und Abgänge: „Wir starten mit dem gleichen Kader, verstärken uns noch mit drei weiteren Jugendspielern und zwei bis drei Neuzugängen, die wir in Kürze bekanntgeben werden.“
Bildquellen
- trittau_gehrken: Lobeca/Mika Niemeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.










