VfB Lübeck II - Eckernförder SV 1:1. Foto: sr

Lübeck – Nach vier Niederlagen in Folge machte sich der FC Dornbreite, nach der Trennung von Cheftrainer Sascha Strehlau, der vom Sportlichen Leiter Tino Lüthje & Co, am Sonntag auf den Weg zum SV Frisia. Das unter „Übergangs-Trainer“ Patrick Hempel mit der Hoffnung, den Bock umstoßen zu können. Und das gelang dann auch dank mehr Zielstrebigkeit in Abschnitt zwei. Zählbares visierte parallel auch der VfB Lübeck II auf eigenem Terrain an. Am Ende reichte es trotz zwischenzeitlicher Führung allerdings nur zu einer Punkteteilung gegen den Eckernförder SV.

SV Frisia 03 – FC Dornbreite 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Senghore (64.), 0:2 Peters (83.)

Patrick Hempel (FCD): „Es war das hart erwartete Spiel. Aber wir haben uns den Erfolg verdient, da wir mehr gute Möglichkeiten hatten. Mich freut es für die Jungs, die alles aus sich rausgeholt haben und die letzte Woche im Training bestätigt haben.“

Anzeige

VfB Lübeck II – Eckernförder SV 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Jetz (83.), 1:1 Apitz (84.)

Nils Kjär (VfB II): „Eckernförde hat am Ende sehr simpel gespielt, mit langen Bällen, hatten eine Vielzahl von großen Spielern dabei, die sie von der Bank gebracht haben. Uns war das bewusst, trotzdem konnten wir das nur schwer verteidigen und kriegen den Ausgleich. Natürlich sind wir nun gefrustet, dass wir uns nicht belohnen konnten für den Aufwand. Aber wir haben trotzdem viele gute Situationen gehabt, gerade im Spielaufbau. Irgendwann wird ehrliche Arbeit auch belohnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -