Gabib Aliev (Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Der zweite Teil des Kreispokals in der Hansestadt wird am heutigen Dienstag (26.7.) und morgigen Mittwoch gespielt. Der Titelverteidiger Eichholzer SV hat es mit dem TSV Siems zu tun, einer machbaren Aufgabe – auf dem Papier. Das Team vom Krummen Weg hat es in sich: Vier Siege aus fünf Testspiele, darunter kein „Fallobst“. Der ESV wird es also nicht einfach haben. Kampfansagen gibt es aus Schlutup Richtung Tremser Teich. Der TSV erwartet den VfL Vorwerk. Auch hier sind die Kräfteverhältnisse unterschiedlich, genauso wie bei der Mittwochspartie zwischen Hansa und Viktoria. Und das Achtelfinale steht schon am kommenden Wochenende vor der Tür.

Die Stimmen vor den Spielen

TSV Siems – Eichholzer SV (Di., 19 Uhr)

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „1. Runde Kreispokal. Wir wollen den Pott wieder nach Eichholz holen, dafür müssen wir jedes Spiel gewinnen. Entsprechend seriös gehen wir die Aufgabe in Siems an und freuen uns auf das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr. Der Kader ist vollständig und wir erwarten keine Ausfälle.“

TSV Schlutup – VfL Vorwerk (Di., 19.45 Uhr)

Marc Seemann (Schlutup): „Mit Vorwerk erwartet uns eine gute Verbandsliga-Truppe und wer der Favorit ist, ist denke ich klar. Trotzdem wollen wir nichts abschenken und alles versuchen, um die Überraschung zu schaffen. Dass alles passen muss, wissen wir. Vorwerk scheint gerade ihre Temperatur zu finden, schaut man auf ihren letzten Test gegen unseren Ligakonkurrenten Grönau II, der mit 0:11 verlor. Da ist schon richtig Qualität, aber wir wollen mit Aggressivität und einer guten Ordnung unsere Momente nutzen.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Schlutup ist bissig und unangenehm, das haben wir zum Anfang der Vorbereitung gesehen. Wir erwarten einen tiefstehenden Gastgeber, der immer wieder versuchen wird, Konter zu starten.“

Anzeige
Anzeige

ESV Hansa – Viktoria 08 (Mi., 19 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): „Auch wenn die Aufgabe Hansa auf dem Papier nicht schwer aussieht, müssen wir sehr aufmerksam sein und dürfen den Gegner nicht unterschätzen.
An erster Stelle freuen wir uns aber endlich wieder ein Pflichtspiel zu spielen. Ich persönlich kann gucken, wo es noch kurz vor Saisonstart Verbesserungspotenzial gibt. Diese nicht so leichte Aufgabe nehmen wir gerne an.“

Runde 1 (22. – 24.7.)

Lübeck 76 – TuS Lübeck 4:1
Roter Stern – Türkischer SV 0:6
AKM Lübeck – ATSV Stockelsdorf 2:3
RW Moisling – Fortuna St. Jürgen 0:2
TSV Siems – Eichholzer SV (Di., 19 Uhr)
TSV Schlutup – VfL Vorwerk (Di., 19.45 Uhr)
ESV Hansa – Viktoria 08 (Mi., 19 Uhr)
Freilose: TSV Kücknitz, FC Dornbreite, SV Azadi, SC Buntekuh, SC Rapid, Eintracht Lübeck, TSV Dänischburg, Eintracht Groß Grönau, SG Bad Schwartau

Achtelfinale (29. – 31.7.)

Eintracht Lübeck – TSV Kücknitz (Sa., 15 Uhr)
SC Buntekuh – Sieger Siems/Eichholz (So., 13 Uhr)
Lübeck 76 – SC Rapid (14 Uhr)
TSV Dänischburg – Türkischer SV (15 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – SG Bad Schwartau
SV Azadi – Eintracht Groß Grönau (16 Uhr)
Sieger Schlutup/Vorwerk – FC Dornbreite (noch ohne Termin)
ATS Stockelsdorf – Sieger Hansa/Viktoria

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -