Sportplatz des SSV Pölitz. Foto: Knothe

Pölitz – Beim SSV Pölitz gibt es Veränderungen für die neue Saison. Beim künftigen Kreisligisten steht ab Sommer ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Sven Reddig wird das Amt übernehmen. Der Vorstand des Vereins entschied sich dafür, dass er einen Neuaufbau mitgestalten soll.

Auch Trainer- und Betreuerstab bleibt an Bord

Der Chefcoach wird im Team mit Hansi Pries, Kevin Ihns und Ingo Maser arbeiten. Auch Physiotherapeut Christoph Rusbüldt bleibt den Schwarz-Weißen erhalten. Zu Beginn dieser Saison mussten die Pölitzer aufgrund personeller Probleme die erste Mannschaft aus der Verbandsliga zurückziehen und spielten mit der zweiten Mannschaft in der Kreisklasse A und mit der dritten Mannschaft in der Kreisklasse C. Somit standen die Stormarner mit der Liga als erster Absteiger fest. Zur neuen Saison plant der SSV mit einem Team in der Kreisliga und einem Team in der Kreisklasse B.

Anzeige

Gespräche laufen

„Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen auch einige Neuzugänge präsentieren. Derzeit führen wir das ein oder andere Gespräch mit potentiellen Neuzugängen. Nichtsdestotrotz würden wir uns freuen, wenn der ein oder andere Spieler sich unserem Verein noch anschließt“, so Reddig. Ein positives Signal im Verein gibt es bereits. Zur neuen Saison wird sich dem SSV Pölitz eine komplette Mannschaft mit rund 16 Spielern und Trainern anschließen. „Ich denke, das ist ein gutes Zeichen in die richtige Richtung für unseren Verein. Auch im A-Juniorenbereich sind wir gut aufgestellt. Dem Trainerteam um Nils Frank und Jan Boie stehen mitunter im Training bis zu 24 Spieler zur Verfügung. Dies verschafft uns zusätzlich das Potential in der nächsten Saison und in Zukunft junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen“, so Reddig weiter.

Für Frauen-Mannschaft werden noch Spielerinnen benötigt

Einzig im Frauenbereich läuft es beim SSV noch nicht rund. Das Team sucht händeringend noch Spielerinnen für die neue Saison und hofft, dass sich dort noch spielfreudige Frauen finden, um wieder im Spielbetrieb an den Start zu gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -