Verbandsliga: Allgemeine Zufriedenheit nach den ersten Testspielen

Justin Toth und Lukas Broszeit beim Aufwärmprogramm. Foto: SVG Pönitz
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Rönnau – Der Ball rollt wieder bei den Teams in den Verbandsligen, die Saisonvorbereitung geht überall wieder los. Besonders eifrig zeigte sich am ersten Wochenende dabei der TSV Trittau, der aber gleich zwei Testspielniederlagen einstecken musste.

Die SVG Pönitz ist seit einer Woche wieder im Training und löste die erste Aufgabe beim TSV Malente deutlich. Trainer Christian Born sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben die Woche über ein gutes Pensum abgeliefert. Drei Einheiten und die vierte am Sonntag in Malente waren knackig, aber notwendig und die Jungs haben 1A mitgezogen. Das Testspiel war heute ein erster Vorgeschmack auf die kommenden Wochen. Die Spieler haben die gestellten Aufgaben mit der Schulnote „gut“ absolviert. Ein Dankeschön an den TSV für die Gastfreundschaft und die Wurst sowie Kaltgetränke im Anschluss, sowie an die Schiedsrichter. Bei diesen Temperaturen auch kein Kindergeburtstag und dann locker runtergepfiffen.“

Auch Rönnaus Coach Sören Warnick äußerte sich trotz der Niederlage gegen den Sereetzer SV zufrieden: „Wir haben heute nach zwei Trainingseinheiten das erste Freundschaftsspiel bestritten. Dieses Spiel wird auch so eingeordnet. Die Jungs haben es gut gemacht und das 1:3 spielt keine Rolle. Ab nächster Woche beginnen wir richtig mit der Vorbereitung. Wir bedanken uns beim SV Sereetz für das faire Spiel und wünschen ihnen viel Erfolg für die Saison.“

Anzeige

Yorck Männich (Oering-Seth): „In einem munteren Testspiel haben wir den Hamburger Kontrahenten DuWo 08 mit 6:1 in die Schranken gewiesen. Bei tropischen Temperaturen wurden beide Teams maximal gefordert. Bei viel Ballbesitz für die SG waren trotz des frühen Zeitpunkts in der Vorbereitung einige sehenswerte Kombinationen zu sehen. Nun geht es nach vielen positiven Eindrücken in die zweite Woche, an deren Ende der traditionelle LVM-Cup auf dem Oeringer Rasenplatz wartet.“

Die Resultate der Testspiele vom Wochenende

TSV Trittau – Vorwärts Wacker Hamburg 1:4
SG Bad Schwartau – SV Hamberge 1:0
SG Oering-Seth – DUWO 08 6:1
TSV Malente – SVG Pönitz 0:4
Reinbek – TSV Trittau 2:1
SC Rönnau – Sereetzer SV 1:3
Breitenfelder SV – TSV Bargteheide 0:3
TSV Schlutup – SG Sarau/Bosau abgesetzt

Die Testspiele unter der Woche

Schwarzenbek – TSV Trittau (Di., 19.30 Uhr)
TSV Plön – TSV Lensahn (Mi., 19.30 Uhr)
Duvenstedt – VfL Oldesloe (20 Uhr)
SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf (Do., 19.20 Uhr)
Ratzeburger SV – SV Eichede II (19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -