Büchen und Breitenfelde im Torrausch

Deutlicher Erfolg für Büchen in der Vorbereitung

Tim Havemann (Büchen-Siebeneichener SV). Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Die Motoren der Mannschaften der Verbandsliga Süd laufen mit jeder Vorbereitungswoche immer heißer. Der Büchen-Siebeneichener SV rehabilitierte sich nach der deutlichen 2:7-Niederlage gegen den Lüneburger SK mit einem 8:3-Achtungserfolg gegen Hamwarde. Timo Havemann steuerte mit einem Dreierpack zu dem Sieg unter der Woche bei. SG Breitenfelde/Mölln überzeugte ebenfalls mit einem 7:2 gegen Borussia Möhnsen. Marvin Oden und Benedikt Weissleder legten jeweils ein Doppelpack ins Netz. Auch TSV Bargteheide (6:2), SG Sarau/Bosau (5:1) und SV Azadi Lübeck (4:1) überzeugten unter der Woche auf dem Fußballplatz.

Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Matthias Räck (Büchen): „Am Anfang haben wir noch nicht so richtig ins Spiel gefunden, dann lief es ganz gut. 2. Halbzeit machen wir schnell das 4:1 und plötzlich sind wir nicht mehr auf der Höhe und bekommen zwei Gegentore. Hamwarde hat es teilweise sehr gut gemacht. Ich denke aber, dass meine Jungs noch das harte Wochenende in den Knochen steckte. Im Großen und Ganzen war es ein ordentlicher Auftritt. Alle sind nochmal an die körperliche Grenze gegangen. Wir haben viele Bälle in Tiefe und gute Bälle durch Schnittstellen gespielt. Dass noch nicht alles zu 100 % funktioniert, ist völlig normal. Mit den acht geschossenen Toren bin ich zufrieden, aber die drei Gegentreffer ärgern besonders. Viel zu einfach. Das darf uns nicht passieren, auch wenn die kaputt sind.“

Nauzad Hassan (SV Azadi): „Wir haben anhand des Testspiels erkannt, dass wir noch nicht bei 100 Prozent sind. Es war zwar im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg, aber besonders in der zweiten Halbzeit hat man erkannt, das noch das gewisse Etwas fehlt, um den Faden beizuhalten, wie schon gegen Pansdorf und Dornbreite. Dazu kommt noch, dass wir aktuell einige Ausfälle haben und wir dadurch in der Breite nicht zu 100 Prozent aufgestellt sind. Ich bin aber guter Dinge, dass wir in zwei Wochen bei Maximum sein werden und dann geht es endlich um die Punkte.“

Anzeige
Anzeige

Die Testspiele am Wochenende

Sereetzer SV – VfL Vorwerk 5:0
Duvenstedt 1. – TSV Bargteheide 6:1
TSV Bargteheide II – SG Elmenhorst / Tremsbüttel 2:2
SV Azadi – SV Eichede A-Junioren 4:1
SC Rönnau 74 – SVG Pönitz 4:0
SV Hamberge – TSV Pansdorf II 0:2
SG Breitenfelde/Mölln – Borussia Möhnsen 7:2
Eintracht Lübeck – FC Dornbreite II 0:3
TSV Bargteheide – Bargfelder SV 6:2
TSV Gremersdorf – TSV Schönwalde 1:2
Büchen-Siebeneichener SV – Hamwarde 1. 8:3
SVT Bad Oldesloe – Ruthenberger SV abgesetzt
Olympia Bad Schwartau – SG Sarau/Bosau 1:5
WSV Tangstedt – SG Elmenhorst / Tremsbüttel 3:0
SG Reinfeld/Kronsforde – FC Dornbreite II 1:0

Testspiele unter der Woche

TSV Pansdorf II – SV Azadi Lübeck (Sa., 11 Uhr)
SC Rapid Lübeck – SVG Pönitz (13 Uhr)
TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr)
Schwarzenbek – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr)
TSG Gadebusch – SG Breitenfelde/Mölln (15 Uhr)
SG Sarau/Bosau – S.I.G. Elmenhorst (16 Uhr)
SC Rapid Lübeck – SVT Bad Oldesloe (So., 13.30 Uhr)
Olympia Bad Schwartau – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (14 Uhr)

Bildquellen

  • Havemann: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -