Viele Unentschieden vor Ligastart

Lennard Prüssmann (Bad Schwartau) setzt sich gegen Luca Thiel (Groß Grönau) durch. Archivfoto: Peter Adam

Lübeck – Die Vorbereitungsspiele der Verbandsliga Süd befinden sich in den letzten Zügen. Bereits am kommenden Wochenende startet der 1. Spieltag der neuen Spielzeit. Unter der Woche sind die meisten Mannschaften nicht mehr bei Testspielen aktiv, sondern spielen im Kreispokal, um das Weiterkommen in die nächste Runde. Am vergangenen Wochenende wurden zudem einige Spiele abgesetzt und nicht wie geplant ausgetragen. Azadi Lübeck, VfL Vorwerk und TSV Travemünde trennten sich Unentschieden. Eintracht Groß Grönau siegte als einzige Mannschaft mit 2:1 gegen SG Carlow. TSV Schönwalde und Büchen-Siebeneichener SV mussten sich mit einer knappen Niederlage zufriedengeben. Die SVG Pönitz hingegen kam gegen den Landesligisten TSV Pansdorf mit 0:5 etwas unter die Räder in der Generalprobe vor dem Ligastart. Als einzige Mannschaft wird Pönitz unter der Woche ein letztes Testspiel gegen TSV Kücknitz absolvieren.

Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Henning Meins (Grönau): „Unser letztes Testspiel gegen Carlow war mit Licht und Schatten. Vorne konnten wir allerbeste Möglichkeiten nicht verwerten und hinten wurde recht viel zugelassen. Unterm Strich sind wir zufrieden mit der Vorbereitung. Jetzt heißt es im Pokal zu gewinnen und dann das erste Punktspiel anzugehen.“

Constantin Lüthje (Vorwerk): „2:2 im letzten Test vor dem Pflichtspielstart. Wir konnten leider nicht ganz an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen, nichtsdestotrotz konnten wir noch Erkenntnisse sammeln und werden die kommende Woche nutzen, um uns auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.“

Anzeige

Nauzad Hassan (Azadi): „Es war heute leider kein gutes Spiel von uns. Der TSV Schlutup hat das gut verteidigt und kompakt, aber in solchen Spielen müssen wir konzentrierter und geduldiger sein. Wir wünschen dem TSV Schlutup viel Erfolg in der Saison.“

Die Ergebnisse am Wochenende

SVG Pönitz – TSV Pansdorf 0:5
VfL Oldesloe – SV Henstedt-Ulzburg II abgesetzt
SG Carlow – TSV Eintracht Groß Grönau 1:2
Brüsewitzer SV – TSV Travemünde 3:3
Büchen-Siebeneichener SV – Buchholzer FC 1:2
SpVgg Putlos – TSV Schönwalde 3:2
TSV Gremersdorf – FC Dornbreite II abgesetzt
SSC Hagen Ahrensburg II – SV Hamberge abgesetzt
TSV Siems – SVT Bad Oldesloe abgesetzt
TSV Schlutup – SV Azadi Lübeck 2:2
VfL Vorwerk – JSG Concordia Lübeck 2:2
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau abgesetzt

Testspiele unter der Woche

SVG Pönitz – TSV Kücknitz (Di., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -