- Anzeige -

Eintracht Groß Grönau

Zwei gelungene Debüts bei Oberligisten

Lübeck – Die Oberliga-Clubs der Region waren oder sind an diesem Wochenende alle im Einsatz. Eutin 08 lud zu einem Blitzturnier und zeigte sich als guter Gastgeber, belegte den vierten Platz. Im Halbfinale unterlag man dem Niendorfer TSV im...

Viele Testspiele am Sonnabend – Verbandsligaspieltage veröffentlicht

Lübeck - Immer mehr Vereine steigen in die Vorbereitung auf die neue Saison der Verbandsliga Süd ein und immer mehr Testspiele werden absolviert. Unter der Woche konzentrierte sich das Geschehen überwiegend auf Vereinsturniere, lediglich der FC Ahrensburg (gegen Kosova)...

Kreispokal-Auslosung: Titelverteidiger gastiert bei Aufsteiger

Lübeck – Im Rahmen der Eichholzer Sportwoche wurde am Dienstag an der Guerickestraße der Kreispokal der Hansestadt ausgelost. Noch im vergangenen Jahr übertrug HL-SPORTS die Auslosung live, doch in dieses Mal war es krankheitsbedingt nicht möglich. Der ESV sagte...

Gute Resultate gegen höherklassige Teams – Zeit der Turniere beginnt

Lübeck - Am Wochenende gab es eine ganze Reihe von Testspielen in Vorbereitung auf die neue Saison der Verbandsliga Süd, in die viele Verbandsligisten bereits gestartet sind. Besondere Highlights waren dabei natürlich die Auftritte gegen höherklassig spielende Mannschaften. So...

Anzahl der Testspiele steigt rapide an

Lübeck - In den vergangenen Tagen sind mehrere Mannschaften der Verbandsliga Süd in ihr Vorbereitungsprogramm auf die neue Spielzeit gestartet. Für das Wochenende sind deshalb auch schon eine ganze Reihe von Testspielen geplant. Mit dabei sind auch zwei Neulinge...

Drei Neue am Torfmoor

Lübeck - Eintracht Groß Grönau hat noch einmal - genauer gesagt dreimal - in Sachen Personal in Vorbereitung auf die neue Verbandsliga-Saison nachgelegt. Mit Samet Gürkan (ATSV Stockelsdorf), Tjorben Wietzki (TuS Lübeck 93) und Maximilian Nolte tragen drei weitere...

So sieht die Staffeleinteilung zur Saison 2024/2025 aus

Lübeck – Endlich ist sie da. Die vorläufige Staffeleinteilung von der Ober- bis zur Kreisliga. Einige Teams rotieren in den Ligen. So zieht es einige Verbandsligisten in eine andere Richtung. Auch in der Kreisliga gehen künftig Teams in einer...

„Etliche Punkte leichtfertig abgegeben“

Lübeck - Platz 7 in der Verbandsliga Süd mit einem deutlichen Abstand zur Abstiegszone wäre für so manches Team ein kleiner Traum. Nicht so für die ambitionierten Kicker von Eintracht Groß Grönau. Eine zwei Plätze bessere Platzierung wäre ohne...

VfB Lübeck: Frauen-Power in grün-weiß

Lübeck – Es war einmal: Zur Saison 2011/2012 bewegte sich der VfB Lübeck auf das Feld des Frauenfußballs. Damals als Kooperation mit dem damaligen Zweitligisten FFC Oldesloe. Die Ehe hielt nicht lange, denn damals waren die Voraussetzungen andere als...

Elmenhorst/Tremsbüttel und Schönwalde begleiten Dornbreite II in die Kreisliga

Lübeck - Die Saison in der Verbandsliga Süd ist seit Freitagabend Geschichte. Die letzten Entscheidungen sind gefallen.Dass der SVT Bad Oldesloe Meister und Aufsteiger in die Landesliga ist und der Büchen-Siebeneichener SV als Zweiter in die Aufstiegsrunde einzieht,...
Anzeige

Neueste Meldungen