Anzeige

SC Rapid

Boom: Der nächste Spieler kehrt zurück in die FCD-Familie

Lübeck - Es boomt augenscheinlich am Steinrader Damm. Dort kehrt nämlich mit Clemens Bahe der nächste Kicker in die Dornbreiter Familie zurück. Bahe selbst spielte schon in seiner Jugend für den FCD, besticht laut des neuen, alten...

Doppelpack am Kasernenbrink! Synergieeffekt durch zweikampfstarke Abwehrkicker?

Lübeck – Der SC Rapid hat noch einmal nachgelegt und mit Felix Hellberg (ATSV Stockelsdorf) und Alexander Kutaschow (Sereetzer SV) die wohl letzten beiden Verpflichtungen für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht.

Schiri-Zuwachs bei Rapid

Lübeck – Mit einem Schiedsrichter-Zuwachs in der kommenden Saison darf der SC Rapid rechnen. Olaf Grote schließt sich dem Verbandsligisten an. Er kommt von Fortuna St. Jürgen an den Kasernenbrink. Dazu sagte er zu HL-SPORTS: „Ich habe...

Rapids Jugendabteilung wächst und wächst

Lübeck – Nach der Verpflichtung eines neuen Jugendleiters Bernd Armbruster (vorher SC Buntekuh) kommt beim SC Rapid Lübeck Schwung in die Jugendabteilung. Er holte Torben Haase als Sportlichen Leiter mit dem Ziel die Jugend am Kasernenbrink aufzupäppeln,...

Etwas Glück in Corona-Zeiten: „Bananenpflücker“ ist jetzt heiß auf den SC Rapid

Lübeck – Im Juli 2019, pünktlich vor dem Start der Spielzeit in der Verbandsliga Süd, zog es Valentin Riese zum „Work & Travel“ nach Australien. Mit einem Kumpel zusammen wollte die „menschlich und fußballerische Bombe“ (Originalton SCR-Trainer...

Kumpels rufen, Kreutzfeldt kommt

Lübeck – Vor einem Jahr wechselte Phillip Kreutzfeldt von Olympia Bad Schwartau zum Sereetzer SV in die Verbandsliga. Dort schaffte er kürzlich den Aufstieg, doch der Mittelfeldspieler möchte noch einmal einen Tapetenwechsel. Die Reise geht für den...

Zurück auf den Platz: Training oder nicht? – so wollen einige Clubs das machen…

Lübeck – Seit vergangenen Donnerstag sind die Sportplätze wieder nutzbar und auch Fußballer dürften wieder trainieren. Der Aufwand in den Hygienevorschriften ist allerdings immens. Einige Clubs wollen weiter warten und andere sind dabei ihren Mannschaften ein Training...

Kreisligist legt nach: 4. Neuzugang im Teichstadion

Lübeck – Beim VfL Vorwerk wird weiter an der Zukunft gebastelt. Passend dazu vermeldete Benjamin Schramm nun den 4. Neuzugang. „Denis Chera wird ab Sommer für uns spielen, er kommt vom SC Rapid zu uns ins Teichstadion....

Doppelter Torwart-Wechsel beim SC Rapid

Lübeck – Nach dem verletzungsbedingten Abgang von Sven Lindstädt im Winter und aufgrund der Tatsache, dass Stefan Ponomarenko es im Sommer beruflich nach Hamburg zieht, hat der SC Rapid gleich doppelt zugeschlagen und für zwei neue Torhüter...

Ersatz für Arp gefunden – 46 Tore in 42 Spielen

Lübeck – Ersatz für Tino Arp scheint beim SC Rapid gefunden zu sein. Paul Dürkop wechselt in der kommenden Spielzeit vom Kronsforder SV zum SC Rapid. Dessen Trainer Christian Arp sagte zu HL-SPORTS: „Er besticht durch Schnelligkeit,...
Anzeige
AOK

Neueste Meldungen

Pokal: Lüneburg köpft Eintracht Norderstedt ins Halbfinale

Norderstedt – Im Verbandspokal-Viertelefinale hat sich Eintracht Norderstedt bei Regionalliga-Aufsteiger FC Teutonia 05 knapp mit 1:0 (0:0) durchgesetzt und ist eine Runde...

DM in Braunschweig: Joel Kuluki als Fünfter bester SHLV-Athlet

Braunschweig – Am ersten Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften unter Corona-Hygienebedingungen hatte Joel Kuluki (LBV Phönix) im Dreisprung den ersten fünften Platz vorgelegt:...