Ivan Tiritas (TSV Bargteheide, l.) gegen Bendix Tietz (SV Todesfelde II). Archivfoto: Klaus Unger

Bargteheide- Der TSV Bargteheide bleibt in der Wintervorbereitung weiterhin siegreich. Der Tabellenzweite gewann am Wochenende auch gegen den Landesligisten Büchen-Siebeneichener SV mit 5:3. Bis zur 80. Minute führte der TSV mit 3:1, ehe es in den letzten zehn Minuten noch vier weitere Treffer gab.
Das Team vom WSV Tangstedt gewann sein letztes Testspiel, bevor es am nächsten Wochenende wieder um Verbandsligapunkte geht, beim Bramstedter TS klar mit 6:0. Das zweite Testspiel Am Sonntag beim Eichholzer SV musste leider abgesagt werden. Trainer Pasquale Sutt sagte später zu HLSPORTS: „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und haben zielstrebig unsere Chancen ausgespielt und vollendet. Leider mussten wir das Testspiel gegen den Eichholzer SV aufgrund einiger Krankheitsfälle sehr kurzfristig absagen, was uns natürlich leid tut.“ Der TuS Hartenholm trennte sich vom MTSV Hohenwestedt 2:2. „Es war ein insgesamt guter Test für uns und ein gerechtes Ergebnis. Wenn wir konsequenter in der Chancenverwertung sind, gewinnen wir die Partie. Wir können an die letzten Leistungen anknüpfen und gegen einen gut platzierten Landesligisten vieles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Trotzdem bleibt noch einiges zu tun bis zum Ligastart. Vielen Dank an den MTSV Hohenweststedt für die sehr faire Partie und auch Richtung Eintracht Segeberg, dass wir das Spiel dort austragen durften“, so Marius Kirstein nach der Begegnung. Die Mannschaft der SG Oering-Seth gewann gegen den FC Reher/Puls mit 3:0. Eine deutliche Niederlage musste der SSC Phoenix Kisdorf am Freitag beim SV Henstedt-Ulzburg einstecken. 0:4 hieß es am Ende. Trainer Dominik Fseisi war dennoch nicht ganz unzufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen einen guten Gegner. Leider haben wir jeweils vor der Halbzeit und dem Ende etwas gepennt. Dadurch hat HU dann die Tore erzielt. Wir selber haben gute Möglichkeiten vergeben. Aber der Sieg für Henstedt-Ulzburg geht in Ordnung. Es mangelt der jungen Mannschaft noch an Physis und Erfahrung. Aber es war ein guter Test für uns.“

Die Testspiele im Überblick:

Anzeige
AOK

SV Henstedt-Ulzburg – SSC Phoenix Kisdorf  4:0
TSV Bargteheide – Büchen-Siebeneichener SV 5:3
Bramstedter TS – WSV Tangstedt 0:6
Eicholzer SV – WSV Tangstedt abgesagt
TuS Hartenholm – MTSV Hohenwestedt  2:2
FC Reher/Puls – SG Oering-Seth 0:3.
SC Rönnau – FSG Saxonia Ausfall

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

12

- Anzeige -