Der WSV Tangstedt will am Sonntag den ersten Sieg der Rückrunde Foto: Christian Küch

Tangstedt – In der Verbandsliga Süd-West endet an diesem Wochenende die Winterpause. Das erste Punktspiel im Jahr 2023 steht auf dem Plan. Der Tabellendritte WSV Tangstest reist zum Achten, der SG Elmenhorst/Tremsbüttel. Das Spiel wurde im November witterungsbedingt abgesagt. Für den WSV ist dieses Spiel Richtungsweisend. Nach einem guten Saisonstart stockte zum Ende der Motor etwas. Die letzten drei Pflichtspiele im Jahr 2022 konnten nicht gewonnen werden. Trainer Pasquale Sutt: „In der Vorbereitung haben wir intensiv gearbeitet. Mit den Trainingseinheiten und den Ergebnissen sind wir zufrieden, jetzt wird sich zeigen wie wir aus der Winterpause kommen, freuen uns aber sehr, dass es wieder losgeht. Mit Elmenhorst erwartet uns ein unangenehmer Gegner, bei dem wir natürlich trotzdem ein gutes Spiel zeigen und die drei Punkte mit nach Tangstedt nehmen wollen.“

Die anderen Teams der Verbandsliga Süd-West bestreiten an diesem Wochenende ihre letzten Vorbereitungsspiele.

Die Testspiele im Überblick:

Anzeige
Anzeige

VfR Horst – SSC Phoenix Kisdorf (Sa., 14:30 Uhr)
TSV Bargteheide – SVG Pönitz (Sa., 15 Uhr)
SC Rönnau 74 – TSV Eintracht Groß Grönau (Sa., Uhr)
VfL Vorwerk – TuS Hartenholm (Sa., 16:30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

12

- Anzeige -