SV Eichede, Olaf Gehrken und Michael Stoffers. Foto: SVE

Steinburg – Am Abend des 29. April 2022 führte der SV Eichede seine alljährliche Mitgliederversammlung im Gemeinschaftshaus der Gemeinde Steinburg durch. Das höchste Gremium des Vereins, das normalerweise am letzten Freitag im Januar eines jeden Jahres zusammenkommt, tagte im zweiten Jahr in Folge aufgrund der Corona-Pandemie an einem Ausweichtermin, um den Mitgliedern eine möglichst sichere Durchführung gewährleisten zu können. Dabei kam folgendes heraus, wurde von den Stormarnern kommuniziert…

Anzeige
Anzeige

Wortlaut der Pressemitteilung des SVE: In seinem Jahresbericht berichtete der erste Vorsitzende, Olaf Gehrken (Foto), dann auch von den Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. So fiel insbesondere in den jüngsten Altersklassen der gewohnte Zustrom von neuen Spieler und Spielerinnen schwächer aus. Den Verantwortlichen aller Altersklassen gebühre allerdings großer Dank dafür, dass sie unter ständig wechselnden Anforderungen stets ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm erstellten und ihre Teams auch in Zeiten des Abstandhaltens sozial zusammenhielten. Im Bereich der administrativen Vereinsarbeit berichtete Gehrken von einer abgeschlossenen Finanzamtsprüfung und der Zusammenarbeit mit einer auf Gemeinnützigkeit spezialisierten Steuerkanzlei, mit der der SVE zukünftig eng zusammenarbeiten wird, um den stetig steigenden Anforderungen an ehrenamtlich geführte Vereine gerecht zu werden. Kurzfristig liege das Augenmerk des Vereins nun auf dem 75-jährigen Vereinsjubiläum, zu welchem der Verein eine Chronik erstellt hat, welche im Rahmen einer Feierlichkeit am 15. Mai 2022 auf der Terrasse des Ernst-Wagener-Stadions allen Mitgliedern und Freundinnen des SVE vorgestellt werden soll. Anfang August folgt dann eine Festwoche, bei der alle Teams eingebunden sein werden, sowie ein feierlicher Festakt. Sportlich bedauerten der stellvertretende Vorsitzende und Verantwortliche für den Seniorenbereich, Heino Keiper, und der Jugendwart, Christian Koch, die Annullierung der Saison 2020/21, da der SVE sowohl mit seinen Herrenteams als auch mit seinen oberen Jugendteams aussichtsreich in den jeweiligen Tableaus vertreten war. Auch in der Hinrunde der Saison 2021/22 gelang es den Verantwortlichen, die Teams der Liga, der U23, der III. Herren und der U15 auf Meisterkurs zu bringen. Die U19 konnte derweil bereits den Grundstein für einen vorzeitigen Klassenerhalt in der bundesweit zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga Nord, legen. Der Bürgermeister der Gemeinde Steinburg, Wolfgang Meyer, bedankte sich im Anschluss an die Tätigkeitsberichte des Vorstandes bei allen ehrenamtlich Tätigen des Vereins für ihr anhaltendes Engagement und wünschte allen Teams des SVE einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2021/22. Bei den folgenden Wahlen sprachen die anwesenden Mitglieder, stellvertretend für alle 568 Mitglieder (davon 242 Jugendliche), den zur Wiederwahl stehenden Vorständen einstimmig ihr Vertrauen aus. So werden dem Vorstand des SV Eichede für weitere zwei Jahre Olaf Gehrken als erster Vorsitzender, Birgit Schumacher als Kassenwartin, Christian Koch als Jugendwart und Jascha Reuter als Beisitzer angehören. Neu dem Vorstand als Beisitzer angehören wird Michael Stoffers (Foto). Der 41-Jährige Oeringer wurde vom Ehrenvorsitzenden Manfred Klitzke vorgeschlagen und ebenso einstimmig gewählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -