Jannik Edler (Kapitän beim Ratzeburger SV). Archivfoto: RSV

Breitenfelde – Mit ein wenig Verzögerung wird am Mittwoch das letzte Spiel im Viertelfinale des Kreispokals Herzogtum Lauenburg ausgetragen. Die Begegnung zwischen dem Verbandsligisten SG Breitenfelde/Mölln und dem Landesligisten Ratzeburger SV findet aufgrund von Verlegung vier Wochen später statt. Ein Derby, auf das sich beide Mannschaften bereits Ende Juli freuten, wird nun unter der Woche um 19.30 Uhr angepfiffen. Mit dem Büchen-Siebeneichener SV, GW Siebenbäumen und SG Krummesse/Bliestorf warten die drei qualifizierten Teams für das Halbfinale, auf den letzten möglichen Gegner. Die SG startete nicht gut in die neue Spielzeit der Verbandsliga Süd. Aktuell wurden nach drei Spieltagen null Punkte eingefahren und ein Torverhältnis von 1:9 steht zu Buche. Der Favorit der Begegnung ist der höherklassige RSV. Diese legten gut los nach dem Aufstieg in die Landesliga Holstein. Nach vier Spielen fuhr das Team von Denny Skwierczynski bereits drei Siege ein und befindet sich aktuell auf dem 4. Platz.

Die Stimmen der Trainer

Denny Skwierczynski (Ratzeburger SV): „Nachdem wir im Achtelfinale die anspruchsvolle Pokalhürde beim SSV Güster erfolgreich meistern konnten, erwartet uns in der nächsten Runde nun die neu zusammengestellte SG Breitenfelde-Mölln. Eine erneut nicht einfache und ohne Umschweife auch besondere Aufgabe, da das Spiel Derby-Charakter hat. Der Ligastart hat keinen Einfluss auf das Spiel, da es sich um ein Pokalspiel handelt und dazu auch noch um ein besonders brisantes Derby.“

Anzeige

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir werden versuchen, selber so viel wie möglich Fußball zu spielen und uns nicht zu verstecken. Das ist mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe in diesem Wettbewerb, aber wir haben nichts zu verlieren und werden alles geben, um für eine Überraschung zu sorgen.“

Die Ergebnisse des Viertelfinals

Linauer SV – Büchen-Siebeneichener SV 0:6
S.I.G. Elmenhorst – GW Siebenbäumen 2:4
SG Krummesse/Bliestorf – TSV Berkenthin 5:2
SG Breitenfelde/Mölln – Ratzeburger SV (Mi., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -