Verspätetes Rückspiel endet mit vielen Toren und großer Freude

LHW Kreis Herzogtum Lauenburg mit erstem Spiel in diesem Jahr

Lebenshilfewerk Herzogtum Lauenburg mit erstem Spiel in diesem Jahr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Lange Corona-Pause, einige Trainingseinheiten und nun endlich das erste Spiel in diesem Jahr. Die Fußballmannschaft des Lebenshilfewerks Kreis Herzogtum Lauenburg machte sich am Mittwoch auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen die Marli Werkstätten Lübeck.

Nach Gewitter ging es los

Bereits vergangenes Jahr traten die beiden Mannschaften zum Testspiel gegeneinander an. Damals gewannen die Fußballer mit Beeinträchtigung aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg gegen die Lübecker mit 3:2. Nun stand diese Woche also das längst geplante Rückspiel auf dem Programm. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen von TuS Lübeck. Nachdem ein heftiges Gewitter und entsprechende Regenschauer über den Platz zogen, wurde mit etwas Verspätung angepfiffen.

Lübeck zur Pause vorne

Es entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Salvatore Nicoletta brachte dabei seine „Lauenburger“ in Führung. Doch die Fußballer der Marli Werkstätten konnten das Spiel drehen, sodass sie zur Halbzeit mit 4:1 in Führung waren.

Anzeige

Torfestival auch im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit fielen auf beiden Seiten nochmal genauso viele Tore (Tor für das LHW Kreis Herzogtum Lauenburg durch Fabian Rast), sodass dieses Mal die Lübecker als Sieger vom Platz gingen.

Freude beim gemeinsamen Mittagessen danach

Doch nach dem Spiel waren sich erneut alle einig, dass es nicht um das Ergebnis geht, sondern vielmehr darum, dass alle wieder froh sind, auf dem Platz stehen und Fußball spielen zu können. Auf beiden Seiten kamen alle Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und hatten am ersten Spiel des Jahres sichtlich Freude. Im Anschluss an das Spiel konnten die beiden Mannschaften auf dem Marlihof noch gemeinsam Mittagessen und sich über das Spiel austauschen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -