VfL-Trainer Marco Urban (l.) begrüßt Neuzugang Nikita Bojarinov (r.). Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Kurz nach dem Jahreswechsel kann die Fußballabteilung des VfL Oldesloe noch einen weiteren „Knaller“ zünden. Mit Nikita Bojarinow konnte man einen weiteren Kicker vom Weg der „Blauen“ überzeugen. Bereits im Jugendbereich kickte Bojarinow für den VfL und auch seine ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte der defensive Mittelfeldspieler beim VfL, war in der Saison 2012/2013 Stammspieler und absolvierte 31 Partien in dieser Spielzeit. Danach zog es ihn zum SV Eichede, wo er Regionalligaluft schnupperte, zu GW Siebenbäumen und Eutin 08. Zuletzt kickte er für Preußen Reinfeld.

„Mit Niki bekommen wir einen weiteren „Leitwolf“ für die jungen Spieler, der mit seiner Qualität und Erfahrung auf und neben dem Platz die Richtung vorgeben kann. Die jungen Spieler sollen durch ihn etwas Verantwortung abgeben und wesentlich mutiger und freier aufspielen. Für mich als Trainer weiß ich, was ich von ihm bekomme und er weiß auch genau, was ich von ihm auf dem Platz verlange. Das ist gerade in unserer Situation sehr wichtig! Ich denke, dass wir gerade mit ihm – als VfLer – zeigen, dass bei uns etwas entsteht! Niki brennt darauf, diesen Verein wieder mit in die richtige Richtung zu führen“, freut sich VfL-Trainer Marco Urban über die Verstärkung.

Auch der Sportliche Leiter, Max Gengnagel, kommentiert den Bojarinow-Coup: „Wir sind sehr erfreut, dass es uns gelungen ist Nikita für den VfL zu gewinnen. Mit seiner jahrelangen Regional- und Oberliga-Erfahrung, wird er uns mit seiner Qualität und seinem Charakter sofort helfen. Nikita war schon früher einige Jahre beim VfL, umso mehr freuen wir uns, dass ein ehemaliger „Blauer“ den Weg zurück ins Travestadion findet.“

Anzeige
AOK

Nikita Bojarinow zu seiner Rückkehr: „Zuerst möchte ich mich bei allen Beteiligten in Reinfeld für die tolle Zeit bedanken. Nach guten Gesprächen mit Marco Urban, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung. Beim VfL habe ich mit dem Fußball angefangen und auch die ersten Schritte im Herrenfußball getätigt, umso mehr freut es mich, wieder zurück zu sein! Ich bin überzeugt davon, dass wir die Ziele am Ende der Saison erreichen werden!“

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -