VfB Lübeck, Nebenplatz, Lohmühle. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck/Eutin – In der Oberliga wartete der VfB Lübeck II noch auf seinen Nachholtermin für das Match gegen den TSV Kronshagen. Jetzt steht dieser fest: Die abstiegsbedrohte Reservemannschaft von der Lohmühle spielt nun am Dienstag um 19.30 Uhr in der Abstiegsrunde gegen die Kieler.

Eutin „darf“ nicht mehr…

So weit, so gut. Am 24. Mai war allerdings ursprünglich die Partie zwischen dem TSV Kronshagen und Eutin 08 geplant. Doch diese wurde nun auf Bitten des Verbandes, der alle Spiele in der Runde bis Ende des Monats vom Tisch haben möchte, und in Absprache mit den Vereinen ersatzlos gestrichen. Warum? Da bei einem Nichtaufstieg des SV Todesfelde in die Regionalliga ein viertes Team (nach Altenholz, Eutin, Kronshagen) aus der Oberliga absteigen müsste, sei und ist das Match der Grün-Weißen wichtiger aus rein sportlicher Sicht. Zumal einer, gefährdet sind der VfB II (22 Punkte), der FC Dornbreite (23 Punkte), Preußen Reinfeld (23 Punkte) und Frisia 03 (22 Punkte), aus diesem Quartett dann runter müsste.  

Die nächsten Spiele:

Dienstag, den 24. Mai

VfB Lübeck II – TSV Kronshagen (19.30 Uhr)

Anzeige
AOK

Mittwoch, den 25. Mai

Preußen Reinfeld – SC Weiche II (19.30 Uhr)

Donnerstag, den 26. Mai

FC Dornbreite – SV Frisia 03 (13 Uhr)

Tabelle:

1.PSV Neumünster1536:1734
2.SC Weiche Flensburg 08 II1531:2026
3.Preußen Reinfeld1526:2023
4.FC Dornbreite1532:2823
5.VfB Lübeck II1427:1922
6.SV Frisia 031431:2822
7.TSV Altenholz1518:4315
8.Eutin 081418:2514
9.TSV Kronshagen1310:294

Bildquellen

  • Nebenplatz an der Lohmühle, VfB Lübeck, Oberliga: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -