Verwirrung um FC St. Pauli wegen Corona-Absage

Hamburg – Wird gespielt oder nicht? Der FC St. Pauli wartet auf ein Zeichen der Deutschen Fußball Liga (DFL). Gegner Würzburger Kickers gab am Mittwochvormittag bekannt, dass das Heimspiel gegen die Kiezkicker nicht ausgetragen werden kann. Grund ist ein positiver Corona-Fall im Funktionsteam der Bayern. 

Bei Twitter meldeten die Hamburger: „Der FC St. Pauli befindet sich mit Blick auf das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers im Austausch mit der DFL. Bislang gab es noch keine offizielle Spielabsetzung seitens der DFL.“ Das Zweitligaspiel ist für heute 18.30 Uhr angesetzt. Eine Absage scheint allerdings sehr wahrscheinlich, da die Würzburger angaben, dass die Mannschaft vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt wurde.

Anzeige
AOK
- Anzeige -

Update: Die Partie wurde inzwischen offiziell abgesagt. Mehr dazu und die Reaktionen des FC St. Pauli findet ihr hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.