- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB: Erster Drittliga-Punkt

VfB: Erster Drittliga-Punkt

-

Lübeck – Am 1. Spieltag der 3. Liga hatte der VfB Lübeck den Mitaufsteiger 1. FC Saarbrücken zu Gast und erzielte ein am Ende gerechtes 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Zunächst entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne große Torchancen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff über die linke Seite ging der VfB in Führung (13.). Über Elsamed Ramaj und Marvin Thiel kam der Ball zu Patrick Hobsch, der einen Tick schneller war als Christopher Schorch und Keeper Daniel Batz keine Chance ließ. Danach übernahmen die Gäste etwas mehr das Kommando, ohne sich aber klare Torchancen heraus spielen zu können. In der 43. Minute gab es dann mal wieder einen schönen Konter der Gastgeber, den Yannick Deichmann mit einem Schuss an die Latte abschloss. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.

Der Halbzeitstand auf der neuen Anzeigetafel. Foto: lobeca/Michael Raasch

Die Gäste kamen besser aus der Kabine, hatten in der 53. Minute aber Riesenglück, dass Ramaj den Ball aus 10 Metern freistehend links am Tor vorbei schoss. Danach verflachte die Partie etwas, bis zur 74. Minute, als ein Saarbrücker den Pfosten traf. Eine Minute später fiel dann doch der Ausgleich durch Tobias Jänicke, der eine Unachtsamkeit von Ryan Malone und Tommy Grupe per Kopf ausnutzte. In der Nachspielzeit setzte Malone einen Freistoß aus 20 Metern knapp über den Kasten. Das war es dann auch.

Elsamed Ramaj ist enttäuscht nach dem Ausgleich. Foto: fishing4/Marcel Krause

Beide Teams verbuchten jeweils eine Halbzeit für sich, insofern geht das Ergebnis am Ende in Ordnung.

Anzeige
AOK

Statistik:
VfB Lübeck – 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Hobsch (13.), 1:1 Jänicke (75.)
Zuschauer: 1.860

VfB: Raeder – Ramaj (81. Okungbowa), Mende, Deichmann, Thiel (66. Hertner), Malone, Grupe, Deters, Rieble, Boland, Hobsch (87. Wolf)

FCS: Batz – Sverko, Schorch (65. Gouras), Zellner, Shipnoski, Zeitz, Bösel, Froese (81. Golley), Müller, Jacob (16. Vunguidica), Jänicke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.