- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: "Ich bin mit Tränen wach geworden"

VfB Lübeck: „Ich bin mit Tränen wach geworden“

Jannik Löhden emotional nach dem Spiel gegen Essen

-

Lübeck – Neben zwölf weiteren Spielern war es das auch für Jannik Löhden beim VfB Lübeck. Als einer der wenigen durfte sich Löhden allerdings auf dem Feld im letzten Spiel gegen Rot-Weiss Essen mit Applaus verabschieden. In der 88. Minute wurde der 34-Jährige von Niklas Kastenhofer ersetzt. Die Mannschaft stand Spalier und der Zwei-Meter-Hüne war sichtlich angefasst. Nach zwei Saisons beim VfB ist Schluss. 72 Pflichtspiele, sieben Tore und drei Vorlagen stehen am Ende zu Buche. Meister, Pokalsieger und Aufsteiger in die 3. Liga. Ob und wie es weitergeht, steht jedoch in den Sternen. Die ganze Saison musste Löhden mit Verletzungen spielen.

Bei der Auswechslung von Jannik Löhden (VfB Lübeck) zeigen Fans einen Banner. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

„Es ist Fluch und Segen zugleich“

So richtig ist der Abschied noch nicht angekommen bei Löhden. Auch die Zukunft hält sich der Innenverteidiger offen, je nachdem, was der Körper zulässt: „Das war schon emotional, als ich ausgewechselt wurde. Es dauert noch ein wenig, bis ich das realisieren werde. Das hat schon ein paar Tage in mir gearbeitet, ich bin mit Tränen wach geworden. Ich habe gemerkt, heute ist der Tag, wo es ernst wird. Es ist Fluch und Segen zugleich, dass die Saison vorbei ist. Es war zuletzt unglaublich anstrengend, ich musste irgendwie durch Medikamente fit gehalten werden. Seit Wochen spiele ich mit schweren Verletzungen. Ich muss schauen, wie es mit mir weitergeht, ob es überhaupt noch möglich ist, Fußball zu spielen oder nicht. Ich muss gucken, was der Körper noch zulässt. Die Knie sind komplett runter. Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückblicken.“

Mit vielen Mannschaftskollegen ging es nach dem letzten Auftritt in der 3. Liga gegen Essen zur Erholung nach Mallorca und mit einem kleineren Kern weiter nach Ibiza.

Anzeige
AOK

Pulido bleibt VfBer

Wie bereits vor einigen Tagen exklusiv berichtet hat Manuel Farrona Pulido offiziell seine Option im Vertrag gezogen und für ein weiteres Jahr verlängert. Pulido wird neben Marvin Thiel einen weiteren Teil des Kerns der Regionalliga-Mannschaft des VfB Lübeck bilden, worum sich das neue Team aufstellen wird.

Ist Stefan Kuntz der passende Nachfolger von Jonas Boldt?

  • Ja, ist er (41%, 638 Votes)
  • Boldt hätte bleiben sollen (20%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 221 Votes)
  • Nein, ist er nicht (14%, 219 Votes)
  • Weiß ich nicht (11%, 169 Votes)

Total Voters: 1.568

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.