- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Pause für Grupe und Beleme, Stein erneut im Tor

VfB Lübeck: Pause für Grupe und Beleme, Stein erneut im Tor

Klewin zurück, aber Einsatz kommt nicht in Frage

-

Lübeck – Die personelle Situation schien sich langsam wieder zu stabilisieren beim VfB Lübeck in der 3. Liga, dachte man zumindest. Marius Hauptmann ist nach dem kurzfristigen Ausfall, dem Start von der Bank, wie voll einsatzbereit. Felix Drinkuth und Aaron Herzog machen Schritte in die richtige Richtung. Für Herzog wird es für einen Kaderplatz reichen, Drinkuth wird noch eine weitere Woche brauchen, um am Spieltag dabei zu sein. Philipp Klewin kehrte unter der Woche zurück auf die Lohmühle, für einen Einsatz am 33. Spieltag wird es jedoch noch nicht reichen, somit wird Yannic Stein zu seinem dritten Einsatz kommen. Tommy Grupe muss nach seinem Zehenbruch erstmal pausieren und auch Daouda Beleme wird fehlen. Yasin Varol und Emanuel Adou fallen krankheitsbedingt aus. Der 19-Jährige Jannik Westphal wird dafür auf der Bank platz nehmen.

„Ich lasse mich überraschen“

Im zweiten Einsatz von Stein im Herrenbereich wurde der 19-Jährige bereits in das Team der Woche der 3. Liga gewählt. Trotz seines jungen Alters und seiner geringen Erfahrung in der 3. Liga strahlt der Keeper Sicherheit und Ruhe im Kasten aus und ist ein Lichtblick beim VfB. „Natürlich bin ich sehr zufrieden, dass ich jetzt auf meine Spielminuten gekommen bin. Es hat mich gefreut und ich bin glücklich darüber, dass ich direkt in die Elf des Spieltages gewählt wurde. Wir werden schauen was in den kommenden Wochen passiert, ich lasse mich überraschen“, so Stein zur aktuellen Situation bei den Grün-Weißen.

„Yannic hat seine Sache sehr gut gemacht in den zwei Spielen, da kann man auch eine Entwicklung gut erkennen, da gibt es kein vertun, er wird seine Sache gut machen“, so Bastian Reinhardt zum Klewin-Ersatz.

Anzeige
AOK

Vorverkauf

Einen Vorverkauf gab es nicht für die Anhänger des VfB Lübeck, da die Möglichkeit besteht vor Ort Freikarten zu erlangen für den Stehbereich im Gästeblock, die bereits im Vorfeld angekündigt wurden.

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.