- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Überraschung in München geglückt - „Das ist einfach geil“

VfB Lübeck: Überraschung in München geglückt – „Das ist einfach geil“

-

Lübeck – Die Auswärtsfahrt nach München belohnte der VfB Lübeck am 3. Spieltag in der 3. Liga mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg gegen den aktuellen Spitzenreiter 1860 München. Nun stehen dem VfB bereits fünf Punkte zu Buche und der Aufsteiger bleibt weiterhin ungeschlagen in der Liga. In der vergangenen Spielzeit in der 3. Liga mit Lübecker Beteiligung brauchten die Grün-Weißen acht Anläufe, um den ersten Dreier einzufahren. Auch gegen 1860 geriet die Mannschaft von Lukas Pfeiffer in Rückstand, rappelte sich in den folgenden Minuten allerdings auf und erzielte den Doppelpack durch ein Eigentor von Fabian Greilinger (25.) und ein schönes Tor per Dropkick von Tarik Gözüsirin (31.). Der Assist für die Flanke zum Ausgleichstreffer landete ebenfalls der Torschütze.

Stimmen

Anzeige
Anzeige

Tarik Gözüsirin (Mittelfeldspieler VfB Lübeck): „Für solche Kulissen spielt man am Ende des Tages Fußball, wenn du solche Fans hast, so wie unsere, dann ist das einfach geil! Wir wussten, dass 1860 zwei Siege in der Tasche hat und euphorisch hier aufspielen würden. München ist zwar in Führung gegangen, aber wir wussten auch, dass so etwas passieren hätte können. Bis zum Ende haben wir allerdings kühlen Kopf bewahrt, unser Spiel gemacht, wir haben gelitten, sind viel angelaufen und haben uns dafür belohnt. Den Ball beim zweiten Tor habe ich gut getroffen, aus der Position muss man den mal so nehmen, es läuft gut aktuell für mich und für die gesamte Mannschaft.“

Lukas Pfeiffer (Trainer VfB Lübeck): „Es fühlt sich unglaublich gut an, auch mit den ganzen Widrigkeiten, mit denen wir zu kämpfen haben. Kurzfristig fallen noch zwei Innenverteidiger aus, die die ersten Spiele komplett zusammen gespielt haben und das zusätzlich zu den anderen Verletzten. In der Anfangsphase war es hinten in der Kette dadurch noch ein wenig unruhig, haben uns dann aber mit dem Gegentor gefangen und ein tolles Auswärtsspiel gemacht. Trotz der Atmosphäre hier, die wirklich gut ist und viel Spaß gemacht hat, haben wir es wieder geschafft einen Rückstand zu drehen, wenn man dann drei Punkte mitnimmt ist es umso schöner, da kann man sicherlich stolz sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.