- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: 2. Sieg im 2. Spiel – Offensivkraft und Kreativität geben...

VfB Lübeck: 2. Sieg im 2. Spiel – Offensivkraft und Kreativität geben Ausschlag

-

Lübeck – Das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nord ist für den VfB Lübeck schon Geschichte. Am Sonntag lösten die Grün-Weißen ihre Aufgabe beim Bremer SV seriös, nahmen vom Stadion am Panzenberg (Foto) nach zwischenzeitlichem 0:1 mit dem 3:1, die Tore erzielten vor den 900 Zuschauern (darunter 250 aus Lübeck) Tommy Grupe (28.), Felix Drinkuth (67.) und Mats Facklam (79.), noch die volle Punktausbeute mit auf die Heimfahrt. Lukas Pfeiffer ordnete das Match wie folgt ein.

Immer weiter

„Der Bremer SV war die erwartet harte Nuss für uns, ein tief stehender, kompakter Gegner, der uns das Leben über weite Strecken schon schwer gemacht hat. Die konnten immer wieder gute Umschaltmomente kreieren, hatten gute Standards. So sind wir ja auch leider in Rückstand geraten“, so der Cheftrainer, der in seinem Team aber ein Art Aufbruchstimmung erkannte nach dem Rückstand. „Wir sind verdient zurückgekommen, gehen mit einem 1:1 in die Pause, konnten das Spiel nachher durch die Wechsel entscheiden, konnten noch einmal frische Offensivkraft und Kreativität reinbringen. Das war ein wichtiger und verdienter Sieg.“  

Anzeige

Hannover 96 kommt

Bereits am Mittwoch (18 Uhr) ist der VfB Lübeck wieder im Einsatz, empfängt dann das Reserveteam von Hannover 96 auf der Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.