- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: „Da sind einige Rechnungen offen“ - VfBer heiß auf Wiedersehen...

VfB Lübeck: „Da sind einige Rechnungen offen“ – VfBer heiß auf Wiedersehen mit Aue

-

Lübeck – Nachdem der VfB die Reisen nach Mannheim und München mit vier Punkten überstanden hatte, steht bereits die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Am Sonnabend um 14 Uhr begrüßt der VfB Lübeck den FC Erzgebirge Aue auf der Lohmühle zum 4. Spieltag in der 3. Liga. Ganz besonders heiß auf dieses Duell mit Aue ist der Ex-Torhüter Philipp Klewin, der seit Anfang dieser Zeit für die Grün-Weißen im Kasten steht und mit durchweg starken Leistungen einen großen Teil zur aktuell ungeschlagenen Serie beiträgt.

Philipp Klewin (VfB Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Stimmen

Anzeige
AOK

Philipp Klewin (Torhüter VfB Lübeck): „Bis auf das Gegentor war es ein perfekter Abend hier in München. Mit der Fan-Unterstützung von über 500 Leuten war das gigantisch. Das macht richtig Spaß. Dann hatten wir im voraus noch die Ausfälle zu verkraften. Auch ein Riesenkompliment an Egerer und Reddemann. Das war ein Brett von der gesamten Mannschaft. Da sind wir richtig stolz auf diese Leistung, trotz einiger Ausfälle. Hier in dem Stadion muss man die ein oder andere Situation überstehen, um zu gewinnen. Spielglück hatten wir im Pokal nicht, das hatten wir dafür dann heute, haben es uns aber auch erarbeitet. Wir werden die Partie analysieren und ein paar Sachen besprechen, wie die Entstehung beim 0:1, aber grundsätzlich war das durchweg positiv. Das ganz, ganz wichtige Spiel kommt jetzt für mich am Wochenende, das ist mein Spiel.“ Im Vorfeld der Saison erzählte der 29-Jährige, wie heiß er auf die Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Verein ist: „Ich brenne darauf, gegen meine Ex-Vereine zu spielen, das ist alles nicht schön auseinandergegangen, das sind ganz besondere Spiele, da habe ich noch einige Rechnungen offen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.