- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Ab unter die Haube - bei Jannik Löhden läuten die...

VfB Lübeck: Ab unter die Haube – bei Jannik Löhden läuten die Hochzeitsglocken

Innenverteidiger ist in Österreich unterwegs

-

Lübeck – In der 3. Liga ist Winterpause, erst Mitte Januar 2024 geht es dort mit dem nächsten Spieltag weiter in der Saison 2023/2024. Der VfB Lübeck beendete das Jahr 2023 mit einem Auswärtsspiel, einem Kick beim SV Sandhausen, überwintert trotz des dort eingefahrenen, wichtigen 2:1-Erfolges auf einem Abstiegsplatz. Schon unmittelbar nach dem Match am „Hardtwald“ verabschiedeten sich einige Akteure in den Urlaub, blieben im Süden. Darunter auch Jannik Löhden – und das aus gutem Grund: Denn beim 34-jährigen, in Buxtehude geborenen Abwehrstrategen, läuten heute die Hochzeitsglocken. „Ich werde am Freitag heiraten in Österreich, bin nach dem Spiel auch direkt weiter mit meiner Familie nach Sölden gefahren, wo dann die Feier stattfindet. Meine Verlobte war schon vorher da, hat sich um die finalen Dinge gekümmert“, freut sich der „Lange“ nun darauf, endlich unter die Haube zu kommen.

Willkommene Pause

Aus rein sportlicher Sicht sei das Jahr 2023, gerade nach dem Aufstieg aus der Regionalliga Nord in die 3. Liga, herausfordernd gewesen sagt Löhden. „Es ist schön jetzt beim Fußball auch mal komplett raus zu sein. Die Hinrunde hat uns definitiv viel Kraft gekostet, physisch und auch mental. Die letzten Wochen waren nicht einfach, da muss man sicher auch noch einiges aufarbeiten. Trotzdem freue ich mich unfassbar auf die nächsten Tage, auf eine unvergessliche Zeit.“

Viel Betrieb

Nach der Feier auf der „Hohe Mut Alm“, dort haben sich insgesamt 90 Gäste angesagt, wird der frisch verheiratete auch noch mit 30 Leuten Urlaub in den Bergen im Skigebiet Sölden machen. Ob Löhden dort sogar seinem Hobby Skifahren nachgehen kann ist allerdings offen. „Ich fahre seit meinem vierten Lebensjahr Ski, ich bin da erprobt. Mal sehen ob ich fahre, oder nicht. Wenn ich mich gut fühle könnte das passieren“, will Löhden die freie Zeit im Familien- und Freundeskreis gerne optimal nutzen, ehe ab dem 2. Januar 2024 (Termin kann sich ändern) die Vorbereitung auf die Restsaison in der 3. Liga beim VfB Lübeck startet, der Abwehrrecke rund zweieinhalb Wochen später mit seiner Mannschaft schon weiter um den Verbleib in der Spielklasse kämpft.

Anzeige

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.