- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Abschlusstraining mit Probespieler vom Hamburger SV – und einigen Fragezeichen

VfB Lübeck: Abschlusstraining mit Probespieler vom Hamburger SV – und einigen Fragezeichen

Am Sonntag geht es gegen Hannover 96

-

Lübeck – Am Sonntag (14 Uhr) geht es weiter in der Regionalliga Nord, bekommt es dann der VfB Lübeck mit Hannover 96 II zu tun. Stand Donnerstag (14 Uhr) haben sich bisher für den Kick auf der Lohmühle im Vorverkauf 2.113 Fußballbegeisterte ein Ticket gesichert. Tendenziell werden also wieder rund 3.000 Zuschauer am Spieltag vor Ort sein. Um auch aus sportlicher Sicht gewappnet zu sein, steigt am Sonnabendvormittag (11 Uhr) noch das Abschlusstraining, sammelt Guerino Capretti letzte Eindrücke, um die beste Elf ins Rennen zu schicken, gegen den Drittligaabsteiger aus Niedersachsen.

Personal

Abwarten muss der Cheftrainer dabei allerdings noch, wie sich das Personal entwickelt. Definitiv nicht zur Verfügung stehen Ware Pakia (Muskelverletzung), Samuel Schwoon (Ermüdungsbruch im Fuß) und der gesperrte Kapitän Marvin Thiel (nach Gelb-Rot gegen Jeddeloh). Ramiz Demir kehrt immerhin zurück. Es gibt aber auch Fragezeichen laut Capretti. So zum Beispiel hinter dem Einsatz von Dardan Karimani (Oberschenkel): „Da sieht es ganz gut aus, dass entscheidet sich aber erst kurzfristig. Es kann sein, dass er auch eine Option wird“, sagt der Coach und fügt zur Personalie Pierre Becken (spielender Co-Trainer) an: „Er ist am Knöchel lädiert, da müssen wir halt schauen, ob es für Sonntag reicht.“

Neues Gesicht

In der Trainingsgruppe mischt mit Noah Andreas aktuell auch ein Probespieler mit. Ist der zuletzt beim Hamburger SV II spielende, der einen Großteil seiner noch jungen Karriere bei Borussia Mönchengladbach verbrachte, womöglich sogar ein Kandidat für eine Verpflichtung? Capretti hält sich bedeckt. „Er ist im Training wieder dabei, hat bisher einen guten Eindruck gemacht. Auch bei ihm geht es aber am Ende darum, ob es realisierbar ist – ja oder nein.“

Ticketaktion

Der VfB Lübeck und der VfL Lübeck-Schwartau haben eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen. So erhalten Fans des VfB am Sonnabend bei Vorlage eines Tickets von der Lohmühle in der Hansehalle beim VfL (Spiel startet um 17 Uhr) eine Ermäßigung von 20 Prozent. Ebenso wie Besucher des Handball-Zweitligisten, so sie sich das Regionalligaspiel (14 Uhr) der Grün-Weißen anschauen möchten.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer wird Meister in der Kreisliga Südost?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Guerin Capretti, Coach, VfB Lübeck,: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein