Lübeck – Am heutigen Sonnabend wird wieder gekickt auf der Lohmühle, empfängt der VfB Lübeck in der Regionalliga ab 14 Uhr Altona 93. Das Ziel der Grün-Weißen ist klar: Der zweite Sieg soll her. Das im Verbund mit den eigenen Anhängern. Über 2000 Zuschauer werden dem VfB-Team nicht nur die Daumen drücken, sondern auch lautstark unterstützen.

Auswärts geht nichts…

Ganz anders schaut es beim ersten Auswärtsspiel des VfB Lübeck am Freitag kommender Woche beim SC Weiche Flensburg 08 aus. Dort soll das Regionalliga-Punktspiel der Hansestädter vor deutlich reduzierter Kulisse und ohne VfB-Fans im Stadion stattfinden. Das teilten die Flensburger am Donnerstag nach Verhandlungen mit dem dortigen Gesundheitsamt mit.

Daneben benommen…

Ein Schlag ins Gesicht für jeden, reiselustigen VfB-Anhänger und die neue Mannschaft, die sicherlich von der Unterstützung profitiert hätte. Rückblick: Im DFB-Pokal waren vor zwei Wochen noch rund 1.700 Zuschauer in Flensburg zugelassen – auch im Gästeblock ca. 200 Anhänger von Holstein Kiel live dabei. Nachdem rund um diese Partie Verstöße (sowohl von Flensburger und Kieler Seite) gegen die Corona-Verordnungen festgestellt worden waren, wurde in Zusammenarbeit des SC Weiche 08 mit dem Gesundheitsamt nun die Kapazität auf rund 900 Besucher beschränkt. Diese dürfen nur auf Sitzplätzen im Schachbrettmuster zugelassen werden, so erklärten die Vertreter der Weiche Liga GmbH.

Anzeige

VfB appelliert…

Von Seiten des VfB heißt es dazu offiziell: „Wir bedauern diese behördliche Entscheidung sehr, müssen sie aber respektieren. Entsprechend bitten wir auch unsere Anhänger, von Reisen nach Flensburg abzusehen. Die Partie wird im Livestream bei sporttotal.tv zu sehen sein.“

Zur Info: Online können aber definitiv von allen Interessierten Sitzplatztickets erworben werden für den Kick….

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -