- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Analyse verschoben – stattdessen 90 Minuten Abwechslung

VfB Lübeck: Analyse verschoben – stattdessen 90 Minuten Abwechslung

Endspurt in der Regionalliga Nord

-

Lübeck – Zwei freie Tage gönnte Lukas Pfeiffer, der am vergangenen Freitag aufgrund einer Erkrankung (grippaler Infekt) nicht den Trip mit dem VfB Lübeck in der Regionalliga Nord zum BSV Kickers Emden machen konnte, nach dem dortigen 6:0-Kantersieg. Am Montag, natürlich mit Blick auf die letzte Begegnung im Jahr 2022 am Sonnabend (14 Uhr) auf der Lohmühle gegen den Bremer SV, stand nun die erste Einheit an.

Abwechslung

Doch statt Videoanalyse des letzten Auftritts und einer folgenden Einheit auf dem Trainingsplatz ging es dieses Mal zum Holmes Place an die Linden Arcaden in Lübeck, wurde 90 Minuten an der Fitness gearbeitet. „Wir haben das schon vorher ja ab und zu gemacht, wollten noch einmal ein bisschen Abwechslung reinbringen. Dabei Stand Kraft und Ausdauer im Mittelpunkt“, erklärte der Cheftrainer, der auf alle, auch Manuel Farrona Pulido war vor Ort, zurückgreifen konnte. Pulido allerdings machte nur „eine abgespeckte Version“, die Intensivität im Vergleich zu anderen war niedriger. Ob es für den Außenbahnspieler, der weiterhin Probleme mit dem Oberschenkel hat, für Sonnabend schon reicht ist offen. „Er wird die Tage wieder einsteigen, wir hoffen, dass er dabei sein kann“, zeigt sich Pfeiffer optimistisch. Sollte das eintreffen, würden Stand jetzt nur Stürmer Mats Facklam (Adduktoren/Schambein) und Allrounder Lasse Jetz (erkrankt) erneut passen müssen im letzten Kick gegen den Bremer SV, der zuletzt eindrucksvoll den SC Weiche Flensburg 08 mit 4:0 in die Schranken wies.

Anzeige
AOK

Termine:

Dienstag: Training (10.30 Uhr/15.30 Uhr)
Mittwoch: Training (15 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: Training (10.30 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – Bremer SV (14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.