- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Auf Zähne gebissen, erneut abgebrochen und Hoffnung auf Wiedereinstieg

VfB Lübeck: Auf Zähne gebissen, erneut abgebrochen und Hoffnung auf Wiedereinstieg

Die Zeit läuft

-

Lübeck – Am Dienstag im ersten Training des VfB Lübeck vor dem Restrundenstart am Sonntag in Hannover konnte auch Robin Kölle, der Abwehrspieler war im Test gegen Preußen Münster umgeknickt, hatte sich am Außenband verletzt, wieder mit von der Partie sein. „Der ist voll belastbar, kann alles mitmachen, beißt auf die Zähne“, freute sich Lukas Pfeiffer über die schnelle Genesung des Abwehrspielers.

Schon wieder

Nicht so toll lief es hingegen für Morten Rüdiger (Knie), der das Training am Dienstag erneut abbrechen musste. „Er hat wieder etwas gemerkt, wir müssen Geduld haben, ich kann auch nicht sagen wie lange das dauert“, tappt der Trainer etwas im Dunkeln, nachdem „Motte“ u.a schon beim Arzt war, die Entzündung aber irgendwie nicht in den Griff zu bekommen ist.

Anzeige
Anzeige

In der Pipeline

Sollte Rüdiger es bis Sonntag nicht schaffen komplett fit zu werden, wäre wohl erneut Marvin Thiel auf der linken Außenbahn gefordert bei Hannover 96 II. Als Backup stünden Jan Lippegaus und Janek Sternberg, letztgenannter trotz einer Entzündung im Zeh, zur Verfügung. Pfeiffer sagt zur Situation bei Sternberg: „Der hat leichte Probleme, mit dem rechnen wir aber am Mittwoch oder Donnerstag im Training.“

Doppelt

Apropos Training: Dort geht es für den VfB Lübeck am Mittwoch um 10.30 Uhr und 15.30 Uhr auf den Nebenplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.