- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck baut Tabellenführung aus – und wieder helfen „frische Beine“

VfB Lübeck baut Tabellenführung aus – und wieder helfen „frische Beine“

-

Lübeck – Mit der Empfehlung von 7 Saisonerfolgen, dazu 3 Remis im Gepäck, machte sich der VfB Lübeck am Sonntag auf dem Weg nach Hamburg und an die „Hoheluft“. Das Ziel war klar: Die Grün-Weißen wollten ihre Serie ausbauen, die Tabellenführung behaupten. Das gelang letztlich auch durch das 2:0 (1:0), Tommy Grupe (15.) und Manuel Farrona Pullido trafen, bei Teutonia 05 Ottensen. VfB-Coach Lukas Pfeiffer, der bei seinen Einwechslungen wieder einmal das richtige Händchen hatte, fasste das Match bei HL-SPORTS zusammen, zog wie folgt Bilanz.

Guter Start

„Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für uns. Wir kommen gut rein ins Spiel, haben viele gefährliche Strafraumszenen nach Standards und konnten uns folgerichtig mit dem 1:0 belohnen. Danach gehen wir runter vom Gas, sind nicht mehr ganz so griffig im Anlaufen, verlieren den einen oder anderen Ball zu früh, überstehen aber diese Phase souverän“, so Pfeiffer.

Anzeige

Frische Beine

Im Laufe des zweiten Abschnittes brachte der VfB-Cheftrainer dann „frische Beine“ bei Grün-Weiß. „Uns war dann schon klar, dass wir durch Wechsel auf die Entscheidung drücken können, auch durch Konter. Das ist uns spät ja gelungen. Wenn wir vorher die Konter besser ausspielen, wäre der Deckel auch früher drauf gewesen. Die Punkte nehmen wir aber gerne mit, freuen uns nun auf die nächste Woche.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.