VfB Lübeck hofft auf erneuten Sieg. Foto: sr

Lübeck – Heute ab 15 Uhr ist der VfB Lübeck gefordert. Mit bereits einem Remis gegen die SV Drochtersen/Assel hätten die Schleswig-Holsteiner das erste Ziel in der Spielzeit 2021/2022 geschafft – das Erreichen der Meisterrunde. An der Lohmühle richtet man sich durchaus auf Gegenwehr ein, zumal die Gäste mit nur 16 Gegentreffern die beste Defensive in der Regionalliga (Nord) stellen. Und auch das Hinspiel am 10. Oktober 2021 sollte Warnung genug sein, gestaltete dieses Drochtersen auf eigenem Terrain doch mit 3:0 erfolgreich.

Die ruhenden Bälle…

Doch wie knackt man „Drossel“ vor sicherlich gut gefüllten Rängen? Standards könnten in dieser Partie womöglich den Ausschlag geben. Einen hohen Stellenwert nehmen die ruhenden Bälle laut Lukas Pfeiffer jedenfalls definitiv ein. „Standards haben in jedem Spiel eine hohe Bedeutung. Wir haben ja auch gegen Phönix gesehen, dass uns das helfen kann ein Spiel zu gewinnen. Im letzten Herbst haben wir lange daran zu knabbern gehabt, dass wir zu wenig aus Standards gemacht haben. Inzwischen ist das anders. Das hat viel mit Mentalität und Selbstbewusstsein zu tun. Im Training haben wir auch wieder Ecken trainiert, die waren schon richtig gut. Tommy Grupe hat in Spielen ja schon geliefert, auch Calvin Brackelmann darf gerne einmal im Spiel treffen und nicht nur im Training“, sieht der VfB-Coach auch die „Hünen“ aus der Innenverteidigung in der Pflicht, leitet mit dieser Aussage zu Brackelmann weiter, der am Freitag zusammen mit dem Coach den Pressevertretern im Pressegespräch ebenfalls Rede und Antwort stand.

Anzeige

Bisher nur mit dem Fuß…

Der Sommerneuzugang vom SV Rödinghausen, der sich darüber freut so viele Einsatzzeiten bei seinem neuen Club erhalten zu haben, aktuell bisher allerdings nur ein Saisontor (mit dem Fuß) auf der Habenseite verbuchte, nimmt die Vorlage gerne auf. „Ich werden auf jeden Fall vorne dabei sein bei Standards, versuche mich da einzubringen und endlich auch einmal ein Kopfballtor zu machen. Wir haben das viel trainiert, ich denke das hat sich auch bei mir verbessert“, strahlt der 21-Jährige Zuversicht aus, glaubt an ein erfolgreiches Match. So wie der ganze VfB….

Calvin Brackelmann (VfB Lübeck). Foto: KBS-Picture/Lobeca (hfr)

Der 22. Spieltag:

Hamburger SV II – Phönix Lübeck 2:1
Holstein Kiel II – FC Teutonia 05 Ottensen 3:0
SC Weiche Flensburg 08 – FC St. Pauli II 3:3
VfB Lübeck – Drochtersen/Assel (26.2./15 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – Heider SV (27.2./14 Uhr)
Spielfrei: Altona 93

Tabelle:

1.Holstein Kiel II2039:1941
2.SC Weiche Flensburg 082039:2438
3.FC Teutonia 05 Ottensen2039:2436
4.Hamburger SV II2036:2734
5.VfB Lübeck1938:2132
6.Drochtersen/Assel1921:1632
7.FC St. Pauli II2023:2924
8.1. FC Phönix Lübeck2027:4021
9.FC Eintracht Norderstedt1931:3120
10.Heider SV1917:449
11.Altona 932017:529
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -