- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck beschenkt Ultra Kollektiv mit Punkten

VfB Lübeck beschenkt Ultra Kollektiv mit Punkten

Mäßiges Niveau bei Arbeitssieg

-

Lübeck – Am Freitagabend brannte wieder Licht auf der Lohmühle. Der VfB Lübeck hatte in der Regionalliga Nord TuS BW Lohne zu Gast. 3.575 Zuschauer sahen eine mäßige Begegnung, aber einen 1:0 (1:0)-Erfolg des Tabellenführers.

Frühe Führung

Traumstart für den VfB Lübeck! Schon in der 1. Minute hätte Tarik Gözüsirin fast getroffen, die Kugel ging nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Drei Minuten später war dann Tommy Grupe nach verlängertem Einwurf von Janek Sternberg per Kopf erfolgreich und erzielte die Führung. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und tauchten zweimal vor Florian Kirschke auf. Zunächst ging ein Kopfball von Drilon Demaj über das Tor (10.), dann verzog Jannik Zahmel knapp (19.). Sein Schuss strich am linken Pfosten vorbei. Dann waren wieder die Grün-Weißen am Zug. Marius Hauptmann und Felix Drinkuth scheiterten an Marko Dedovic (20.). Danach verflachte die Partie etwas, Spielfluss kam nicht richtig auf. Viele Fehlpässe und Missverständnisse prägten die Zeit bis zur Halbzeit.

Anzeige

Viel Leerlauf

Nach fünf Minuten im zweiten Durchgang unterbrach Schiedsrichter Gerrit Breetholt die Begegnung. Die VfB-Fans hatten eine stimmungsvolle Pyroshow gezündet. Es ging aber umgehend weiter. Und wie! Drinkuth traf mit seinem Distanzschuss den Pfosten (53.). Fünf Minuten später ließ er einen Gegenspieler im Strafraum aussteigen, brachte den Ball trotz aussichtsreicher Position nicht an Dedovic vorbei. Mehr Aktion als auf dem Rasen gab es in der Pappelkurve, wo das Ultra Kollektiv Lübeck sein 20-jähriges Jubiläum feierte. In der Schlussphase hatten Kimmo Hovi (90.) und Tarik Gözüsirin (92.) noch Riesen-Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Am Ende brachten die Grün-Weißen den Sieg über die Zeit.

Fan-Choreo des VfB. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Der VfB Lübeck vergrößerte seinen Vorsprung auf die 2. Mannschaft von Hannover 96 auf 13 Punkte, da die ihr Heimspiel gegen Drochtersen/Assel mit 0:3 verloren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.