- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck bietet Deal an - „7-7-3“ auf gewohntem Terrain bei der...

VfB Lübeck bietet Deal an – „7-7-3“ auf gewohntem Terrain bei der ersten Wocheneinheit

-

Lübeck – Mit neuem Schwung und ausgeruht nach der Spielabsage am Sonnabend sind die Kicker des VfB Lübeck am Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. Das zunächst mit einer Portion Ungewissheit, zumal durch den Frost und auch dem gefallenen Schnee am vergangenen Wochenende nicht klar war im Vorwege, wo und wie man nun trainieren kann. Die Lösung wurde relativ schnell klar: Nach einer „Platzinspektionsrunde“ entschied sich das Trainergespann dafür, auf den normalen Platz (hinter dem Gästeblock) zu gehen, der sich überraschend in einem „ordentlichen Zustand“ befand. Zum Inhalt des Trainings gehörte dabei auch ein Match „7 gegen 7 plus 3“. „Da ist ja alles mit drin. Du hast eine Phase mit Ball, eine Mannschaft die jagt. Die Mannschaft die den Ball verliert muss schnell ins Gegenpressing. Das ist total facettenreich, macht ja auch Spaß im Wettbewerb. Das war gut“, fasst Capretti zusammen.

Personal

Der Coach konnte insgesamt zum Auftakt 17 Spieler (darunter zwei Keeper) begrüßen. Nicht draußen mitmachen konnten, neben den Dauerverletzten (Ware Pakia, Pierre Becken, Ali Abu-Alfa), auch Julian Albrecht (im Aufbau), Dardan Karimani (Fuß), Fabian Istefo (Wade) und Manuel Farrona Pulido (Zerrung). „Wenn morgen ein Spiel gewesen wäre, dann wären mehr Spieler auf dem Platz heute dabei gewesen. So haben wir uns jetzt zum Anfang der Woche entschieden die Jungs individuell zu trainieren“, ordnet der VfB-Cheftrainer das Fehlen eher als Vorsichtsmaßnahme ein, möchte man mit Blick auf das Quartett zunächst nichts überstürzen bei den Grün-Weißen.

Training

Heute sind zwei Einheiten (11 Uhr/15 Uhr) geplant beim Regionalligisten.

Deal

Die Mannschaft des VfB steckt in der Vorbereitung auf St. Pauli II. Der Regionalligist denkt aber auch schon an das letzte Heimspiel in 2025 gegen Norderstedt, hat sich dafür eine Aktion ausgedacht: den so betitelten „grün-weißen“ Nikolaus-Deal.“ Der Deal läuft bereits seit Anfang der Woche und noch bis zum kommenden Montag, den 01.Dezember. Die Grün-Weißen publizierten dazu folgende Infos: „Wir bieten euch auf alle Tageskarten für unser Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt am Nikolaustag (Samstag, 06.12.2025, Anstoß 14:00 Uhr) satte 50 % Rabatt auf den regulären Ticketpreis (VIP ausgenommen). Schnappt euch Familie, Freunde oder Kolleginnen und Kollegen und macht gemeinsam unser Nikolaus-Heimspiel auf unserer Lohmühle zu einem großen gemeinsamen grün-weißen Jahresabschluss. Ob als kleines Nikolaus-Geschenk, als Dankeschön an jemanden, der immer mitfiebert, oder einfach für dich selbst – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um zuzuschlagen. Sicher dir jetzt deine Tickets zum halben Preis – nur in dieser Woche unter https://vfbluebeck.reservix.de. Lasst uns die Lohmühle zum Nikolaustag noch einmal richtig voll und laut machen – für einen stimmungsvollen Abschluss des Fußballjahres. Und versprochen: Nach der Black Week wird’s wieder grün-weiß!

Der Black Week-Vorteil auf einen Blick:

-Spiel: VfB Lübeck – Eintracht Norderstedt
-Termin: Samstag, 06.12.2025, Anstoß 14:00 Uhr
-Rabatt: 50 % auf Tageskarten
-Aktionszeitraum: 24.11.2025 bis 01.12.2025
-Ort: Stadion an der Lohmühle

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Sollten Vereine die Polizeikosten bei Fußballspielen immer tragen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB Lübeck: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein