VfB Lübeck bringt einen Punkt aus Oldenburg mit

0:0 im Traditionsduell am Marschweg

Eric Gründemann (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Oldenburg – 3.896 Zuschauer (darunter rund 200 Gästefans) sahen das Traditionsduell der Regionalliga am Ostermontag zwischen VfB Oldenburg und VfB Lübeck im Marschwegstadion. Der Tabellenführer hatte das Hinspiel vor zwei Wochen mit 2:1 an der Ostsee gewonnen, doch dieses Mal endete die Begegnung ohne Tore.

Lattentreffer von Andreasson

Die Gastgeber hatten mehr vom ersten Durchgang, doch die beste Chance der ersten Halbzeit hatten die Grün-Weißen durch Andreasson (32.), der mit einem Schuss aus 20 Metern die Latte traf. Für die Oldenburger war Brand (38.) mit einem Schuss fast erfolgreich, denn Lübecks Torwart Gründemann riss die Fäuste hoch und verhinderte einen Treffer.

Anzeige

Gründemann hält Punkt fest

In der zweiten Halbzeit war Gründemann wieder auf dem Posten, als er einen Schuss von Adetula (59.) parierte. Die Lübecker hatten ihrerseits durch Taritas (74.) die Möglichkeit zur Führung. Boevink parierte seinen Nachschuss, nachdem der Oldenburger Keeper schon gegen Abifade abwehrte. Die Schlussphase gehörte den Niedersachsen. Sie machten sehr viel Druck, wollten den Dreier. Kaissis (83.) versuchte es aus 20 Metern und fand in Gründemann seinen Meister. Fast wäre Abiafde (89.) noch den Lübecker Siegtreffer gelungen. Der 22-Jährige trieb den Ball per schnellem Konter über das halbe Feld und verzog aus spitzem Winkel vor dem Tor. Und noch einmal waren es die Gäste, die den Lucky Punch setzen hätten können. Noch ein Konter und noch einmal knapp, dieses Mal mit Sezer (91.) ans Außennetz. Bis zum Abpfiff blieb es torlos. Die Stimmen zum Spiel gibt es am Dienstagmorgen bei HL-SPORTS.

Die Tabelle

1.VfB Oldenburg1422 : 831Live
2.SC Weiche Flensburg1320 : 1026
3.Holstein Kiel II1220 : 1021
4.Hamburger SV II1218 : 1619
5.FC Teutonia 05 Ottensen1318 : 2419
6.SV Werder Bremen II1223 : 1517
7.VfB Lübeck1413 : 1516Live
8.SV Atlas Delmenhorst1311 : 1714
9.VfV Borussia 06 Hildesheim1311 : 338
10.Hannover 96 II1215 : 236
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -