Lübeck – Der Alltag hat den VfB Lübeck wieder. Am Dienstagnachmittag startete der Regionalligist in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2025/2026. Guerino Capretti konnte mit einem Mix aus „alt gedienten“, eigenen Nachwuchsakteuren, Neuzugängen und auch Probespielern arbeiten. Weitere Testkicker werden an der Lohmühle auftauchen…
Läuft…
Lübecks Cheftrainer war durchaus zufrieden mit der ersten Einheit und sagt: „Ich habe natürlich meine freie Zeit zuletzt genossen, habe bewusst das Handy auch mal ein paar Tage liegengelassen, einfach um auch mal an andere Dinge zu denken. Jetzt bin ich in Lübeck, bin voller Elan und freue mich, dass es wieder losgeht“, so Capretti, der aber noch anfügt: „Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass schon ein paar mehr Spieler da sind. Die Spieler die da waren, haben aber schon eine gute Qualität. Ich bin schon einverstanden damit, was die Jungs schon am ersten Tag geleistet haben.“
Zuwachs
Mit Sandro Porta (Türkgücü München) und Lukas Scherff (vereinslos, zuvor Hansa Rostock) sind bereits zwei Probespieler aktiv an der Lohmühle (wir berichteten), dürfen sich zeigen. Damit nicht genug! „Es kommen am Mittwoch noch ein paar andere dazu. Die schauen wir uns dann auch an, gucken danach wie es weitergehen könnte, ob es finanziell auch machbar ist“, so Capretti.
Die Woche des VfB Lübeck:
Mittwoch: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Wie denkt ihr über die DFB-Pokal-Gegner des VfB Lübeck (Darmstadt 98) und Eintracht Norderstedt (St. Pauli)?
- Ich finde das Los von Norderstedt sehr gut, das vom VfB Lübeck gefällt mir nicht (43%, 188 Votes)
- Beide Lose gefallen mir auf ihre eigene Art (30%, 134 Votes)
- Ist mir egal (11%, 50 Votes)
- Ich finde das Los vom VfB Lübeck sehr gut, das von Norderstedt sagt mir nicht so zu (8%, 34 Votes)
- Kein Los finde ich wirklich passend (7%, 30 Votes)
- Ich weiß es nicht (1%, 4 Votes)
Total Voters: 440
