- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck dankt Fans – denn nur gemeinsam werden Ziele erreicht

VfB Lübeck dankt Fans – denn nur gemeinsam werden Ziele erreicht

Regionalliga Nord

-

Lübeck – Im Schnitt pilgerten bisher rund 3400 Zuschauer zu den Heimspielen des VfB Lübeck. Bestwert in der Nordstaffel. Mit 7505 Zuschauer im Spitzenspiel gegen den HSV II stellten die Grün-Weißen zudem eine Bestmarke in der Regionalliga Nord auf, pulverisierten die alte Marke aus dem Jahr 2013 (Kiel vs. Havelse). Zudem unterstützten auch viele Anhänger auswärts ihr Team, sorgten dort teilweise für eine Heimspiel-Atmosphäre. Wie wichtig insgesamt solche Unterstützung für die Spieler ist und auch weiter sein wird, verdeutlicht Morten Rüdiger.

Anzeige
Anzeige
Zweikampf zwischen Morten Rüdiger (VfB Lübeck) und Lamine Diop (Bremer SV). Foto: Lobeca/Raasch

Lob

„Wir können jetzt die Pause nutzen, um das Ganze insgesamt zu verarbeiten und verdauen, hatten ja mega Spiele im DFB-Pokal, auch gegen den HSV II zuletzt oder generell in den Ligaspielen. Selbst in Lohne oder Emden auswärts hat das einfach Spaß gemacht, war das schon ein Faktor. So eine Saison schafft man auch nur gemeinsam, deswegen wollten wir uns für die großartige Unterstützung auch noch mal bei den Fans bedanken“, so „Motte“, der zuletzt das zwischenzeitliche 1:0 beim 4:1 im letzten Auftritt 2022 gegen den Bremer SV beisteuerte.

Überragende Unterstützung auswärts von den Lübecker Fans. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.