- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Debüt bei der Punkteteilung – Janek Sternberg auf einem guten...

VfB Lübeck: Debüt bei der Punkteteilung – Janek Sternberg auf einem guten Weg

Gute Ansätze beim Abwehrstrategen

-

Lübeck – Vom Spitzenspiel am vergangenen Sonntag kehrte der VfB Lübeck mit einem 1:1 gegen Hannover 96 II im Gepäck zurück. Durch die Punkteteilung, eigentlich war viel mehr drin für Grün-Weiß, schmolz der Vorsprung des Tabellenführers der Regionalliga Nord auf den Zweitplatzierten und Nebenbuhler beim Thema Aufstieg in die 3. Liga, den Hamburger SV II, auf 4 Punkte zusammen. Zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Dress des VfB kam im Eilenriedestadion Winterpausenneuzugang Janek Sternberg.

Anzeige
AOK

Schritt für Schritt

Der 30-jährige Abwehrspieler war seit Sommer 2022 vereinslos, soll nun die Lücke schließen, die Niklas Kastenhofer (Kreuzbandriss/bereits operiert) hinterlassen hat. Der Anfang wurde gemacht, Sternberg wurde in der 71. Minute für Morten Rüdiger eingewechselt und machte seine Sache beim Debüt in Niedersachsen ordentlich laut VfB-Coach Lukas Pfeiffer. „Er ist natürlich körperlich noch lange nicht bei 100 Prozent, macht auch immer wieder ein Extra-Training mit dem Athletiktrainer. Janek müssen wir körperlich auf die Höhe bekommen. Insgesamt ist aber auf einem guten Weg. Er hat schon seine Qualität nach seiner Einwechslung gezeigt, auch ein paar gute Flanken geschlagen. Es gilt nun aber zunächst ihn nach und nach ganz fit zubekommen, damit er dann auch seine ganze Qualität auf den Platz bringen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.