VfB Lübeck - VfV Borussia 06 Hildesheim, Samuel Abifade (VfB). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Am Freitag bestritt der VfB Lübeck sein vorletztes Heimspiel in der Saison 2021/2022, kam in der Meisterrunde gegen Hildesheim zu einem hochverdienten 5:0 (wir berichteten). Die kleine Serie (nun 3 Siege und 2 Remis in Folge) wurde dadurch ausgebaut. Nach dem Abpfiff genossen die Kicker zunächst das Bad in der Menge, ließen sich von den lautstarken Fans vor der Pappelkurve ausgiebig feiern. Zu Recht! Danach folgte die Einordnung der Begegnung, stand man den Journalisten Frage und Antwort. Das natürlich gut gelaunt…

Die Stimmen:

Lukas Pfeiffer (VfB-Coach): „Das war eine sehr gute Kulisse, das hat Spaß gemacht, für uns natürlich mit dem Ergebnis mehr. Wir sind gut reingekommen, waren sehr griffig, haben uns auch mit einem Tor belohnt, machen vor der Pause noch das zweite. Das hilft natürlich auch, gibt Rückenwind und Sicherheit. Wir mussten dann zwischendurch aufpassen, dass wir nicht den Fuß vom Gas nehmen, aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau. Wir konnten auch das Thema Tore aus dem laufenden Spiel bei Seite legen, haben uns da ja lange schwer getan. Von daher ist die Kuh vom Eis. Das war ein rundum gelungener Abend, ein Kompliment an die Mannschaft. Das gibt Selbstvertrauen für die nächsten Wochen, aber wir werden jetzt nicht anfangen weniger zu machen.“   

Anzeige

Samuel Abifade (Doppeltorschütze): „Das war ein perfekter Freitagabend. Ich glaube die Fans haben sich riesig gefreut, dass man mal wieder so viele Tore sehen konnte. Man hat gesehen, dass wir Freude am spielen haben. Wir hatten viele Ballstafetten, konnten mal das machen, was wir uns vorgenommen hatten, auch aus dem Spiel Tore zu erzielen, sind überglücklich. Das ich selbst auch getroffen habe, das tut gut und pusht einen. Es freut mich aber vor allem für das Team, dass wir Selbstvertrauen tanken konnten, wir richtig Gas gegeben und am Ende 5:0 gewonnen haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -