Lübeck – Gestern stand der VfB Lübeck noch vor Gericht (wir berichteten), inzwischen steht aber längst der Alltag auf dem Platz im Fokus. Nach zwei Niederlagen in Folge führt es den VfB Lübeck am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) in der Regionalliga nach Norderstedt. Dort soll natürlich Zählbares eingefahren werden.

Zwei Fehlende und ein Fragezeichen…

Nicht zur Verfügung stehen im richtungweisenden Match werden den Grün-Weißen nach heutigen Stand mindestens zwei Spieler. Für Nathaniel Amamoo, der nach erlittener Verletzung (Bänderriss) gerade wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, käme ein Einsatz an der Ochsenzoller Straße noch zu früh. Robin Kölle fällt nach Riss des Syndesmosebandes noch rund vier Wochen aus. Als Wackelkandidat gilt laut VfB-Trainer Lukas Pfeiffer Abwehrspieler Fynn Kleeschätzky (krank). „Da müssen wir abwarten.“

Anzeige
AOK

Anhänger…

Auf eine große Anhängerschar und große Unterstützung von den Rängen muss der VfB am Sonntag definitiv verzichten. Für die Lübecker stand im Edmund-Plambeck-Stadion nur ein Kontingent von 120 Karten (alles Stehplätze) zur Verfügung. Die Tickets konnte man nur online buchen, Tageskassen gibt es auch nicht bei der Eintracht. Alle verfügbaren Gäste-Karten sind natürlich längst vergriffen…

Der 7. Spieltag (11.9. – 12.9.)
Heider SV – Altona 93 (Sa., 14 Uhr)
FC Teutonia 05 Ottensen SC Weiche Flensburg 08 (Sa., 14 Uhr)
Holstein Kiel II – Hamburger SV II (So., 14 Uhr)
FC Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck (So, 14 Uhr)
Drochtersen/Assel – FC St. Pauli II (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Phönix Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -