Lübeck – Am vergangenen Dienstag ist der VfB Lübeck in die Vorbereitung eingestiegen. Insgesamt wurden in der ersten Woche vier Einheiten absolviert, dazu ein Testspiel (8:0 in Brokstedt) absolviert. Das unter der Leitung von Torwarttrainer Lukas Oden, Nachwuchstrainer Dominik Toschka und Hanno Behrens (Vorstand Sport), da es aktuell noch keinen neuen Cheftrainer gibt. Den ersten freien Tag erhielt die mit aktuell zehn Kaderspielern ausgestattete Mannschaft, dazu mischten aber auch einige U21-Spieler und auch Probespieler zuletzt mit, am Sonntag. Heute geht es aber wieder los an der Lohmühle, wird die zweite Trainingswoche am Vormittag eingeläutet.
Eingewöhnen…
Zeit, um eine kurze Bilanz zum Auftakt – der ersten Woche – zu ziehen. „Ich weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber nach der Sommerpause, wenn man ins erste Training startet, dann fühle ich mich doch ein bisschen behäbig. Was manchmal dann wohl auch so aussieht. Das Ganze macht aber Spaß, mit den Jungs, die wieder dabei sind. Die Laune ist gut, aber es wird auch intensiv gearbeitet“, so Marvin Thiel. Der Kapitän und „Oldie“ sagt weiter: „Es sind aktuell natürlich nicht allzu viele Spieler dabei, die mit einem Vertrag ausgestattet sind, aber auch die Jungs, die aus der U21 oder U19 dabei sind, machen ihren Job sehr, sehr vernünftig.“ Mit dieser Einstellung soll es nun weiterlaufen…
VfB Lübeck die Woche:
Montag: Training (11 Uhr)
Dienstag: Training (11 Uhr/15.30 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)

Ausgliederung des VfB Lübeck - der richtige Schritt?
- Ja (81%, 195 Votes)
- Ist mir egal (10%, 23 Votes)
- Nein (7%, 17 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 6 Votes)
Total Voters: 241









