Lübeck – Klar kann man immer darüber diskutieren, ob das torlose Remis des VfB Lübeck im Nachholspiel gegen den TSV 1860 München im Abstiegskampf langt. Wir meinen ja. Immerhin ging es ja gegen einen Spitzenclub aus der 3. Liga. Am Sonnabend gegen den SC Verl gilt es diesen Punkt nun zu vergolden – natürlich mit einem Dreier. Zunächst aber blicken wir noch einmal auf den Mittwochabend zurück, haben nach den „Trainer-Stimmen (hier)“, auch noch von den Kickern selbst Eindrücke erhalten zum Spiel gegen die „Löwen“, auch zum Drumherum mit den Fans, die vom Parkplatz aus lautstark ihr Team unterstützten und auch noch nach dem Abpfiff ein schönes Feuerwerk machten.

Die Spieler des VfB Lübeck machten sich nach dem Abpfiff auf den Weg zu den Fans. Foto: Lobeca/Kaben

Tommy Grupe (VfB-Kapitän): „Wir haben als Mannschaft sehr gut verteidigt, uns in jeden Ball geschmissen und die Null gehalten. Nur so geht es auch. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Natürlich hat 1860 in der zweiten Hälfte mehr gedrückt, wir hatten aber auch unsere gefährlichen Situationen. Jetzt haben wir einen Punkt geholt. Auf den können wir aufbauen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie geackert und gearbeitet hat und auch versucht hat Fußball zu spielen.“

Yannick Deichmann (Stürmer): „Letztendlich haben wir alles reingeworfen was ging in der englischen Woche, hatten auch einige gute Möglichkeiten, haben das Tor aber nicht getroffen. Wir haben aber alles wegverteidigt und zu Null gespielt. Vom Einsatz und der Leidenschaft kann man uns auf jeden Fall nichts absprechen. Natürlich helfen in der momentanen Situation nur drei Punkte. Das wissen wir auch.“ Zu den Fans (der Aktion/Unterstützung) sagte Deichmann. „Da muss ich den Hut vor ziehen. Das war absolut geil. Ich habe das auf dem Spielfeld wahrgenommen. In der momentanen Situation ist es einfach überragend, dass die Jungs für uns da sind. Ich glaube das merkt jeder einzelne im Team. Das kann auch nur so funktionieren, dass wir alle zusammenhalten, bis zum letzten Spieltag alle Vollgas geben. Der Support war überragend, dafür kann ich mich bei den Fans nur bedanken. Das haben wir für den Support auch coronakonform getan.“  

Anzeige
Feuerwerk an der Lohmühle, VfB Lübeck vs. TSV 1860 München. Foto: Lobeca/Kaben

Ersin Zehir (Allrounder): „1860 ist eine Topmannschaft. Hätten wir am Anfang der Saison gesagt, das wir einen Punkt mitnehmen, dass hätten wir unterschrieben. Es war am Ende „nur“ ein Punkt, den sollten wir aber mitnehmen, da am Sonnabend das nächste Spiel ansteht, wir dann hoffentlich die nächsten Punkte einfahren.“

Die Nachholspiele

Halle – Duisburg 1:1
Dresden – Wiesbaden 1:0
Meppen – Uerdingen 0:4
Lübeck – 1860 0:0
Verl – Ingolstadt 1:1

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden2851 : 2358
2.F.C. Hansa Rostock2843 : 2654
3.FC Ingolstadt2840 : 3054
4.TSV 1860 München2850 : 2545
5.1. FC Saarbrücken2848 : 3845
6.SC Verl2852 : 4244
7.SV Wehen Wiesbaden2845 : 3944
8.Türkgücü München2835 : 3540
9.FSV Zwickau2633 : 3336
10.Viktoria Köln2836 : 4536
11.Hallescher FC2833 : 4636
12.SV Waldhof Mannheim2838 : 4135
13.FC Bayern München II2836 : 3833
14.SV Meppen2830 : 4533
15.KFC Uerdingen*2726 : 3132
16.MSV Duisburg2835 : 4831
17.1. FC Magdeburg2827 : 4028
18.1. FC Kaiserslautern2726 : 3426
19.VfB Lübeck2828 : 4125
20.SpVgg Unterhaching2830 : 4224

* 3 Punkte Abzug noch nicht berücksichtigt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -