Lübeck – Für einige ist es vielleicht eine Randnotiz, für viele Fans des VfB Lübeck definitiv mehr: Denn wenn Rolf Martin Landerl am Sonnabend beim Drittligaspiel gegen den 1. FC Magdeburg seine „Burschen“ von der Seitenlinie aus coacht, hoffentlich das notwendige Rüstzeug der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat für einen neuerlichen Erfolg, dann ist das der 141. Auftritt als Cheftrainer für den Österreicher beim Traditionsverein.

Rolf Landerl. Foto: sr

Einer mehr langt…

Der 45-Jährige ist dann Rekordtrainer an der Lohmühle, überholt mit dem Wert von 141 Kurt Krause auf der Bank. Krause war von 1968 bis 1972 bei den Grün-Weißen aktiv, brachte es auf 140 Einsätze als Hauptverantwortlicher.

Anzeige
Anzeige
VfB-Cheftrainer Rolf Martin Landerl. Foto: sr

Auf dem Boden geblieben…

Für Landerl eine tolle Sache. Grund abzuheben sieht der 1975 in Wien geborene Vollblutfußballer und Trainer aber deshalb definitiv nicht. „Es ist im Endeffekt alles unglaublich schnell passiert. Ich bin ein Mensch, der im Hier und Jetzt lebt, gar nicht so viel nach vorne schaut und gar nicht so viel mitgezählt hat. Ich bin dann überrascht, dass es dann doch so weit war. Natürlich erfüllt ein das ein Stückweit mit Stolz, bei so einem Traditionsverein wie den VfB Lübeck so eine lange Zeit tätig sein zu können. Nichtsdestotrotz liegt bei mir der Fokus auf das nächste Spiel. Der Rekord ist eine schöne Sache für mich persönlich. Ich will das jetzt aber auch nicht zu groß machen.“

Trainer Rolf Martin Landerl ( Luebeck ) .
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -