- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Einweihungsfeier für Pappelkurve geplant – erster Support im DFB-Pokal

VfB Lübeck: Einweihungsfeier für Pappelkurve geplant – erster Support im DFB-Pokal

-

Lübeck – Die Breite beträgt 35,50 Meter, in der Tiefe misst das Dach auf der Tribüne in der Pappelkurve 8 Meter und die Höhe über dem Spielfeldniveau beträgt letztlich 8,50 Meter. Am Ende wurde eine Dachfläche von 284 Quadratmetern und 122 Quadratmeter Rückwandfläche montiert. An der Vorderseite zudem eine 1,50 Meter hohe Fläche, auf der auch die Unterstützer des Dachbaus präsentiert werden. Gemeint ist natürlich die Tribüne in der Pappelkurve beim VfB Lübeck.

Anzeige

Fehlt noch was

Abgenommen wurde das Projekt allerdings noch nicht, da es kleine Mängel gilt zu beseitigen. Auch die Hoffnung einiger Anhänger, dass die Tribüne womöglich schon am Wochenende (9.7./10.7.) beim Belt-Cup bezugsfertig ist, wird sich nicht bewahrheiten. Geplant ist bei den Grün-Weißen nämlich zunächst am 15. Juli eine kleine „Tribünendach-Einweihungsparty“, ehe erstmals im DFB-Pokalspiel gegen den F.C. Hansa Rostock (30. Juli) lautstarker Support ertönen, die Premiere steigen wird.

Tribüne in der Pappelkurve, Lohmühle, VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.