- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Endspurt bei der Rekordjagd – noch fehlen 300 um Kiel...

VfB Lübeck: Endspurt bei der Rekordjagd – noch fehlen 300 um Kiel zu toppen

-

Lübeck – Am Freitag (19.30 Uhr) steigt das Heimspiel des VfB Lübeck gegen den Hamburger SV II. Dort wollen die Grün-Weißen nicht nur das Spitzenspiel in der Regionalliga Nord gewinnen, sondern auch einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Die alte Marke steht bei 6.376 Zuschauer, die 2013 den Kick Kiel gegen Havelse verfolgten. Weit entfernt ist man davon an der Lohmühle nicht mehr. Stand Donnerstagmittag waren es zunächst 5881, am Donnerstagabend 6074 Tickets die abgesetzt wurden. Es fehlen also noch rund 300, um dann neuer Rekordinhaber zu sein. „Wir freuen uns, wenn viele Zuschauer da sind, dass pusht, das kann den einen oder anderen noch einmal mitnehmen. Es ist ein gutes Zeichen, auch für die Stadt, dass bei eventuell auch widrigen Bedingungen so ein Zuschauerrekord sich angreifen lässt. Ich hoffe, dass der Rekord fällt, wir einen neuen aufstellen können, glaube das der Rekord in der Regionalliga einfach auf die Lohmühle gehört“, ist Abwehrrecke Robin Kölle guter Dinge.  

Anzeige

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.