- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck erwartet 600 bis 700 Mitfahrer - Lukas Pfeiffer einen selbstbewussten...

VfB Lübeck erwartet 600 bis 700 Mitfahrer – Lukas Pfeiffer einen selbstbewussten Gegner

-

Lübeck – Das Abschlusstraining für den VfB Lübeck vor dem Kick am Sonntag (14 Uhr/in Norderstedt) beim FC St. Pauli II steigt heute an der Lohmühle. Mit Blick auf das Match in der Regionalliga Nord schaut aktuell alles danach aus, dass neben den drei Langzeitverletzten (Gründemann, Kastenhofer, Facklam) nur Tommy Grupe (Muskelfaserriss) fehlt, ein Kader von 19 Spielern zur Verfügung steht.

Kraft getankt

„Wir kommen jetzt auf drei Wochen ohne Pflichtspiel. Ich glaube aber, wir haben es gut geschafft die Spannung wieder hochzufahren, haben uns aber auch einige Tage genommen um zu regenerieren, ein paar Körner zu sammeln für die letzte Saisonphase. Wir wollen nun einen guten Start hinlegen“, sagt Lukas Pfeiffer.

Anzeige

Im Aufwind

Die Kiezkicker sind seit vier Begegnungen (2 Siege, 2 Remis) in Liga vier ungeschlagen, haben einen kleinen Lauf im Kampf um den Klassenerhalt. Das ist auch dem Cheftrainer nicht entgangen. „Die sind gut aus der Winterpause gekommen, sind voll dabei, haben ein paar Punkte geholt. Von daher erwartet uns sicherlich ein Gegner, der trotz der Tabellensituation ein bisschen Selbstvertrauen aufgebaut hat. Die gehen auch zu Hause ordentlich drauf, spielen ein frühes Pressing, können den Ball laufen lassen. Darauf sind wir vorbereitet, sind echt froh, dass wir am Sonntag nun wieder angreifen können.“   

Unterstützung

229 Karten für den Gästebereich wurden an der Lohmühle abgesetzt. Der VfB Lübeck erwartet aber deutlich mehr Unterstützung. „Die bisherige Anzahl hat wenig Aussagekraft, da es Tageskassen vor Ort gibt, genug Tickets verfügbar sein werden. Wir rechnen etwa mit 600 bis 700 Lübeckern am Sonntag in Norderstedt“, so Pressesprecher Christian Jessen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.