- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck: Fast jeder durfte mal – „Vertretungs-Trainer“ lobt Mentalität und Fans

VfB Lübeck: Fast jeder durfte mal – „Vertretungs-Trainer“ lobt Mentalität und Fans

Ein halbes Dutzend für Grün-Weiß

-

Lübeck – Am Freitag gastierte der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord beim BSV Kickers Emden. Das Hinspiel hatten die Hansestädter an der Lohmühle mit 3:0 (Tore: Tarik Gözüsirin, Felix Drinkuth, Florian Egerer) gewonnen. Im Rückspiel wurde verdoppelt, sorgten Thiel, Hauptmann, Egerer, Drinkuth, Taritas und Hovi für ein 6:0 (2:0) und die nächsten 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg in die 3.Liga.

Richtige Reaktion

Lars Hopp, der den erkrankten Cheftrainer Lukas Pfeiffer in Niedersachsen erfolgreich vertrat, zog nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS Bilanz. „Die Jungs haben den Plan zu einhundert Prozent umgesetzt. In der ersten Halbzeit war es zunächst das erwartet harte Stück Arbeit. Die Mannschaft hat nach dem verschossenen Elfmeter eine gute Reaktion gezeigt und Gas gegeben. Marvin Thiel mit einem schönen Kopfball und Marius Hauptmann haben für eine wichtige 2:0-Pausenführung gesorgt. So etwas gibt natürlich noch mehr Sicherheit. Das frühe 3:0 nach der Halbzeit, wieder nach einer Ecke, war dann die Vorentscheidung. Danach haben die Jungs nicht nachgelassen, eine tolle Mentalität gezeigt und waren auch hinten achtsam. Am Ende belohnen wir uns noch mit drei weiteren Toren.“

Anzeige

Danke

Unter den 911 Zuschauer in Emden waren auch rund 250 Anhänger aus Lübeck, die ihr Team unterstützten. „Die haben für eine tolle Stimmung gesorgt, für eine schöne Fußball-Atmosphäre am Freitagabend. Für diese Unterstützung kann man sich nur bedanken bei allen die da waren“, so Hopp.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.